Was soll ich machen . Ich habe Läuse?

9 Antworten

Läuse sind natürlich ätzend, vor allem, wenn man nicht weiss, woher sie kommen.

Deiner Beschreibung nach hast Du ja alles richtig gemacht.

Theoretisch könnten die Viecher Dich auch in öffentlichen Verkehrsmitteln von anderen Leuten, die neben oder hinter Dir sitzen, anspringen, also kannst Du gar nichts dafür.

Ist aber eine blöde Situation. Du MUSST genau wissen, woher sie kommen. Also wenn Du das nächste Mal welche an Dir findest, überlege genau, wo Du gewesen bist und schreibe es auf. Taxi? Bus? Bahn?

Leider sind Läuse (wie auch Geschlechtskrankheiten) seit ein, zwei Jahren wieder deutlich auf dem Vormarsch (auch die Hand-Fuss-Mund-Krankheit)

Hier noch ein Link:

http://www.t-online.de/eltern/gesundheit/id_17654358/laeuse-behandlung-bei-kindern-darauf-sollten-sie-achten.html

Viel Erfolg bei der Befreiung. :)

Wasch dir die Haar noch mal mit dem Shampoo und kämme Sie mit dem speziellen Kamm durch. Nach einer Woche wiederhole dies, damit neu geschlüpfte Läuse getötet werden können. Kontrolliere deine Haare genau wegen der Nissen. Diese sind ziemlich klein, ähnlich wie Schuppen, kleben aber besonders im Nackenbereich und hinter dem Ohren an den Haaren.

Kuscheltiere einfrieren Kissen, Jacken, Mütze alles waschen oder in einem blauen sack für 1-2 Monate so haben wir das damals gemacht. Wir hatten ein Zeug das wir ein zwei Stunden auf den Haaren lassen mussten damit nicht nur die Läuse absterben etc.

Müssen wirklich alle Nissen raus sein?

Meine Schwester hat Läuse und ich habe ihr die Haare mit dem Läusekamm gekämmt, aber die Nissen gehen einfach nicht raus.😖 die Haare wurden auch schon 2 mal mit dem entsprechen Mittel behandelt aber die Nissen bleiben drinne?! Kann mir einer helfen wie ich vorgehen soll

Danke im Voraus

...zur Frage

Verschwinden Läuse und Nissen wirklich durch ein Läuseshampoo?

Ivh hab mal wieder Läuse von meinem kleinen Bruder bekommen -.- . Ich hab mir heute die Haare mit einem Läuseshampoo gewaschen. Meint ihr das reichz aus, damit die Läuse und Nissen verschwinden? Oder soll ich noch was machen? Ausserdem juckt mein Kopf immer noch, aber ich hab nicht mehr das Gefühl, als ob da irgendwelche Tiere krabbeln würden... und was meinz ihr? Soll ich meine Haare vllt morgen nochmal mit dem Läuseshampoo waschen?

...zur Frage

Hinterkopf, Nacken jucken, brauche dringend Rat.

Hallo :) also, hatte am 2.5 eine Mandel Operation, danchach war es mir verboten mir die Haare zuwaschen. ab denn 10 Tag nach der Op war es mir erlaubt und ich hab dann natürlich am 11.5 meine Haare gewaschen, gleich 3 mal mit dem Anti-schuppen Shampoo von Elvital (orange), was ich immer gut vertragen habe. Allerdings hat ein mein Kopf gestern bischen am Hinterkopf gejuckt, habe auch meine Mutter nach Läuse schauen lassen, aber sie hat nichts gefunden. Sie hat gemeint ich habe starke Schuppen habe.

Aber SEIT gestern Nacht ist es anscheindend schlimmer geworden ich muss mich die ganze zeit krazen, das juckt total ohne ende und am Nacken sind Beulen wo mann meinen könnte die kommen von einer Schnarke. Weiß nicht was ich tun soll. Kann es sein das ich von der Narkosse eine Allergie bekommen habe oder das ich vlt. doch Läuse habe? habe Angst Läuse zuhaben hatte früher schon 2 mal Läuse, und ich möchte meine Haare nicht schneiden da ich seit meiner Kindergarten Zeit wieder das erstemal lange haare habe. Ich Habe relativ viel haar, widerspenstiges Haar, locken, Schuppen und schnell fettiges Haar. WEIß NICHT WAS ICH TUN SOLL, ODER ZU WELCHEN ARZT ICH GEHEN KANN? BITTE UM RAT UND HILFE!!!! DANKE

...zur Frage

Was kann ich gegen Nissen tun?

Hallo Community

Ich habe keine Läuse, aber nissen (die eier von Läusen). Ich hatte einmal Läuse vor ca. 2 monaten. Dann war erstmal nichts und seit ein paar tagen sind weiße runde Tröpfchen an einzelnen haarsträhnen dran. Ich hab schon nachgesehen und alles abgecheckt, es sind nissen.

Habt ihr Erfahrungen oder eine Lösung? Es juckt nur leicht, aber sonst sind keine Läuse mehr vorhanden.

Shampoo hab ich dagegen gekauft und probiere es später aus.

Danke für alle Antworten! Lg Patricia 🌸

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?