Was soll ich kaufen – eine Kawasaki oder Honda?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kawasaki ist viel viel cooler aber Honda ist meistens besser

Persönlich hatte ich schon 2 Hondas.

  1. Honda Varadero mit 125ccm 15PS
  2. Honda Transalp XL700ccm 60PS

mit beiden bin ich super zufrieden. Die Transalp habe ich immernoch und ist ein treuer Begleiter.

In erster Linie würde ich an Deiner Stelle mal schauen, was für ein Modell für Dich in Frage kommt. Dann erst würde ich nach der Marke schauen. Wenn es doch eher in Richtung Sportlichkeit gehen soll würde ich mir auch mal eine Ducati anschauen. Mein Schwager fährt schon über 15 Jahre Ducati und ist super zufrieden. Ducati ist aber vom Unterhalt teuer. Das macht aber meinem Schwager nichts aus. Er ist ein Tüftler und macht alles selbst, daher hat er kaum Kosten.

Habe mir erst letztes Jahr noch eine neue Triumph Bonneville Newchurch geleistet. Ist aber was für Liebhaber.

Nunja Honda ist ein Mythos wie keine andere Motorradmarke.

Keine Marke hat sich den Ruf der Haltbarkeit so angeeignet wie Honda.

Ich habe bisher nur 2 Hondas gesehen die unter 150.000km am Motorschaden gestorben sind und das war eine beim Kauf (Montagefehler) und einmal ohne Öl im Motor ;D

Klar Hondas gelten als Langweilig die Motoren sind Rundlauf Pur, das Getriebe Perfekt (ja das scheint es zu Geben) die Haltbarkeit ist super (nichts für Schrauber da geht selten was Kaputt) und vorallem sind die Hondas immer super wenn es um Handlichkeit und berechenbares Fahrverhalten geht...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Ich fahre jetzt seit ca. einem Jahr eine Honda CBR1000RR Fireblade ( 192 PS ) . Davor hatte ich eine Kawasaki Z1000 ( Naked Bike , 143 PS ) . Mir persönlich hat die Kawasaki sehr sehr gut gefallen . Meine jetzige Honda ist halt eine richtige Rennmaschine . Die Kawasaki Ninja H2 ist auch sehr geil und war mein zweiter Kaufkandidat . Es ist Geschmackssache . Ich würde beide jederzeit wieder kaufen . LG

Hallo,

dabei kommt es natürlich auch auf das Motorrad selbst an.

Grundsätzlich kann man aber mit beiden Marken wenig bis nichts falsch machen.

Also einfach die, die dir besser gefällt.

Viele Grüße

Michael