Was soll ich gegen meine unsympathische Ausstrahlung tun?

8 Antworten

Du schreibst: "Wenn mir jemand Komplimente macht oder mir sagt das er sich wirklich gern mit mir aufhält komme ich mir immer verarscht vor, weil ich früher immer das "Opfer" der Coolen war."

Vielleicht liegt es ein wenig an deiner Erwartungshaltung.

Zum Einen wünschst du dir, dass dich jemand wahrnimmt und dich sympathisch findet, andererseits fühlst du dich nicht ernst genommen, wenn dich tatsächlich jemand wahrnimmt und dir zeigen möchte, dass er dich sympathisch findet.

Wenn dir also jemand etwas freundliches sagen will, dann reagierst du vielleicht anders, als dieser Jemand sich das vorgestellt hat. Das schafft Distanz.

Mein Tipp: versuche mehr an das Ehrliche im Menschen zu glauben. Wenn dir jemand etwas nettes sagt, dann ignoriere das nicht, sondern freu dich darüber. Damit meine ich explizit nicht, dass du so tun sollst, als würdest du dich freuen. Denn das kommt natürlich seltsam rüber.

Freue dich wirklich darüber. Das ist am Anfang sehr sehr schwer. Versuche, Vertrauen zu fassen und dem Gegenüber zu glauben. Wenn du das schaffst, dann fühlst du dich wohler dabei und kommst natürlicher rüber.

Wichtig ist dabei aber auch: Entscheide vorher, wen du magst und wen du nicht magst. Ich kann mir vorstellen, dass du jemand bist, der von sich glaubt, dass er sich doch eigentlich mit jedem vertragen können sollte, da du ja niemandem etwas Böses willst. Vergiss das lieber. Man kann nicht mit allen lieb Kind sein!

Hör dir nichts von den Leuten an, die du nicht magst, auch wenn sie vermeintlich freundliches sagen. Ignoriere sie und tu nicht so, als wolltest du freundlich sein.

Von den Leuten, die du wirklich magst solltest du positive Signale auch wirklich positiv aufnehmen.

Schätzelein... ich kannte das auch. ich war immer nur die Dumme und auch andere tolle Ausdrücke hatte man für mich... meine Eltern meinten, dass ich mich nur nicht genug bemühen würde und deshalb musste ich jahrelang auf einer Freilichtbühne irgendwelche Rollen spielen, um unter Leuten zu sein und zum Schluss wurden die Leute sogar bezahlt, damit sie mich mit raus nehmen. Ich will aber kein Mitleid oder so... ich bin einfach von meiner Heimat weg gegangen und hab neu angefangen. Verbieg und verändere dich nicht um Anderen zu gefallen

das hat nichts mit verbiegen zu tun^^ du änderst ja nicht deine persönlichkeit. sie sagt sie kann am anfang nicht offen sprechen. das ist ja wenn sie es könnte keine persönlichkeitsveränderung sondern eher ein upgrade ihrer motivation und vom selbstbewustsein.

0
@manuel301087

Sehe ich auch so. Sie leidet ja anscheinend darunter. Ein ungezwungener, freundlicher, höflicher und sympathischer Umgang miteinander macht das Leben aber um vieles schöner und angenehmer. Und dieses Verhalten kann man üben.

0
@manuel301087

Ich hab das ähnliche durch und hab immer versucht so zu sein wie es Andere von mir erwartet haben... dabei hätte ich beinahe vergessen ich selbst zu sein.... Man muss sich nicht ändern um Anderen zu gefallen und das ist die Wahrheit. Ich habe erst in einer Klinik nach einem Selbstmordversuch gelernt Selbstvertrauen zu haben und den mensch offen ins Gesicht zu schauen.

0

DH !!!

0

Was strahle ich aus wieso werd ich so behandelt?

Mein erster glückskeks:deine größte stärke ist deine positive ausstrahlung. Ich merke immer kommen alle auf mich zu ich gebe ihnen glaube ich sowas wie sicherheit O_o sie haben auf einmal so ein fettes selbstbewusstsein wenn sie mit ihren freunden ankommen und anfangen mich grundlos zu beleidigen(dann gibts natürlich aufs maul) Denken die ich wäre vielleicht so ne art mobbingopfer ? wirke ich so? ich sehe eigentlich aus wie jeder andere bin aber meistens eher emotionslos also eher neutral...aber wieso sind sie dann fies? Auch wenn ich in die bahn gehe glotzen mich alle an oder wenn jemand auf mich zu kommt und nach dem weg fragt es gibt 10 leute die um mich herumstehen einige auch erwachsen und sie fragen mich ;D nen schess teenie? ich sehs nicht ein o.o ist ja gut aber es ist merkwürdig...oder wenn ich traurig bin merkt mans sofort auch wenn ich nicht traurig gucke man weiss es einfach aber woooheerr? Kann mir das jemand beantworten? lg vom schess teenie :D...bin weiblich den namen hat sich mein bruder ausgedacht ok? xd ok sorry :D eh ja bye...wenn du schon liesst beantworte die frage bitte x.x ich seh 40 klicks auf meiner frage und 3 antworten :P da muss sich was verbessern xd adieu!

...zur Frage

Warum wirke ich arrogant und eingebildet?

Hallo, zu mir sagen so viele Leute, dass ich auf den ersten Blick eingebildet und arrogant wirke. Sogar meine Freunde sagen das, ohne das beleidigend zu meinen... Sie sagen einfach ihre Meinung, wie sie mich einschätzen würden, wenn sie mich als Unbekannte auf der Straße treffen würden. Ich finde das merkwürdig, wann wirkt jemand denn so? Wenn man mich näher kennenlernt, bin ich nicht so, das sagen auch meine Freunde. Aber halt eben auf den ersten Blick, was ich nicht verstehen kann... Hat es was mit dem Aussehen oder der Ausstrahlung zutun? Versteht mich bitte nicht falsch, aber viele Menschen sagen irgendwie zu mir, ich wäre hübsch. Könnte das einen Zusammenhang haben?

Liebe Grüße und Dankeschön

...zur Frage

Wieso wirke ich arrogant. ?

Hallo, zu mir sagen so viele Leute, dass ich auf den ersten Blick eingebildet und arrogant wirke. Sogar meine Freunde sagen das, ohne das beleidigend zu meinen... Sie sagen einfach ihre Meinung, wie sie mich einschätzen würden, wenn sie mich als Unbekannte auf der Straße treffen würden. Ich finde das merkwürdig, wann wirkt jemand denn so? Wenn man mich näher kennenlernt, bin ich nicht so, das sagen auch meine Freunde. Aber halt eben auf den ersten Blick, was ich nicht verstehen kann... Hat es was mit dem Aussehen oder der Ausstrahlung zutun? Versteht mich bitte nicht falsch, aber viele Menschen sagen irgendwie zu mir, ich wäre hübsch. Könnte das einen Zusammenhang haben? Weil in Wirklichkeit bin ich eigentlich eher schüchtern.
Liebe Grüße und Dankeschön

...zur Frage

Wie komme ich interessant rüber? Bitte helft mir!

Liebe Community,

ich bin manchmal schüchtern. Und immer wenn ich bei menschen bin, die ich nicht gut kenne, weiß ich nicht was ich sagen soll oder wie ich mich mit ihnen anfreunden soll. Ich bin unsicher. Ganz anders ist es bei meinen Freunden, die ich gut kenne. Die bringe ich auch mal zum lachen und weiß immer was zu sagen. Aber bei anderen menschen drücke mich unverständlich aus und sage nie was witziges. Ich wirke eigentlich uninteressant. Wie kann ich das ändern? Könnt ihr mir helfen?

Danke schonmal im Voraus!

...zur Frage

Was kann ich gegen meine unsympathische Ausstrahlung machen?

Hallöle. Ich (15, w) hab glaub ich, eine unsympathische Ausstrahlung. Ein Klassenkamerad meinte neulich zu mir, dass ich ihm einfach unsympathisch bin, und dass meine Aura dunkelgrün ist (angeblich sieht er bei jedem Menschen eine andere Farbe. Kann man glauben, kann man nicht glauben. Aber dass ich ihm unsympathisch bin, das stimmt auf jeden Fall). Und auch schonst, gibt es in meiner Klasse vielleicht 5 Mädchen, die mich mögen.

Von denen bekomme ich dann auch gesagt, dass sie meinen Charakter toll finden. Der Rest meiner Klasse sieht das aber anders. Denn ein paar Mädchen lästern über mich (meistens mein Aussehen), und die Jungen mögen mich einfach nicht, und wenn jemand ein Referat mit mir halten muss, sich neben mich setzten muss, kommt immer gestöhne, und "muss ich wirklich neben die?". Dann lachen fast alle, und sagen "du Armer" zu demjenigen.

Es hat sich noch nie ein Junge für mich interessiert. Kann dran liegen, dass ich hässlich bin, kann aber auch an meiner Ausstrahlung liegen. Und ich versteh echt nicht, warum das so ist. Ich bin nicht arrogant, ich lüge nicht, ich bin zu jedem nett, auch wenn ich denjenigen nicht ausstehen kann, ich lästere nicht, ich mach nichts schlimmes. Und trotzdem finden mich anscheinend viele unsympathisch. Das scheint eben einfach meine Ausstrahlung zu sein. Wie kann ich die ändern? Es muss mich ja nicht jeder mögen, aber es wär trotzdem schön, wenn mich nicht so viele unsympathisch finden würden...

...zur Frage

Arrogante/untreue Ausstrahlung :/? Mit Vorurteilen zu kämpfen?

Hey Community :)

Ich habe leider das Problem, dass ich von vielen ( vor allem von Frauen) Vorurteile wie Arroganz/Untreue/eingebildet sein ständig zugeordnet bekomme. Dabei verurteile ich eig niemanden für sein Aussehen. Ich bin ein treuer & offener Kerl, der gerne auf Menschen zugeht und hilfsbereit ist. Allerdings habe ich das Gefühl, dass Leute, die auf ihr eigenes Aussehen achten und sich damit auch auseinandersetzen einen oberflächlichen Eindruck hinterlassen :/. Wieso habe ich so stark mit derart negativen Vorurteilen zu kämpfen ? Wirke ich wirklich so arrogant und eingebildet ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?