Was soll ich einer Lehrerin sagen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe davon aus, dass dir deine Lehrerin den Schulstress allein ursächlich nicht glaubt. -Wenn du ihr vertraust, erzähle unbedingt alles, was dich bedrückt! Sie kennt dich, und scheint bereit zu sein, dir unbedingt helfen zu wollen, sonst hätte sie nicht nachdrücklich gefragt. Gib dir selbst die Chance, und kontaktiere sie persönlich!

Alles Liebe und Gute!

Ich kann dir die Entscheidung nicht abnehmen und ich weiß auch nicht worum es geht, aber ich würde, wenn man dieser Lehrerin vertrauen kann, alles sagen, da sich vermutlich sonst nie etwas ändert und das ist auch nicht gut. Meistens haben Lehrer etwas Erfahrung mit Problemen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Deine Lehrerin schon so besorgt um Dich ist (was leider nicht allzu haeufig vorkommt!), solltest Du ihr auch ehrlich sagen, was mit Dir los ist!

Wenn es eine Lehrerin ist, der du dich anvertrauen kannst, dann sag ihr die Wahrheit. Es ist immer gut, mit jemandem darüber zu sprechen :)

Sag ihr einfach Alles, was dich belastet. Du wirst sehen, das ist eine große Befreiung