Was soll ich bei einem Praktikum im Bundestag anziehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dunkle Hose (einheitliche Jeans ist auch vollkommen in Ordnung), Oberhemd, Sakko (kannst du dann, wenn es dir zu warm ist im Büro auch ausziehen) und Lederschuhe reichen aus. Im Anzug machst du dich als Praktikant lächerlich.

Quelle: eigenes Praktikum im BT während des Studiums, bin aber weiblich. Dennoch waren kein Mitpraktikant im Anzug.

pgreagda  03.02.2020, 13:35

Hallo :)
Auch wenn dein Post schon eine Weile her ist wollte ich fragen was du als Frau da getragen hast, da ich selber während der Semesterferien ein Praktikum im BT machen werde und immer noch etwas unschlüssig bin....
Danke schonmal.

Ich würde dir da du ein Praktikum machst und nicht angestellt bist zu einem Outfitt mit einer normalen Jeans ohne Löcher, Riffelungen,... und einem stilvollen Hemd raten und unauffälligen Schuhen ( möglichst elegant).

LG

Hi,

bei welcher Partei denn? Da gibt recht große Unterschiede bei der Wahl der Kleidung im Bundestag.

Und machst du das Praktikum im Bundestag oder in seinem Wahlkreisbüro?

Lg Susan

Bundestagsabegordneter? Ich würde im Anzug hingehen und mir legere Kleidung in einer Tasche mitbringen. Zur Not kam man sich dann auf der Toilette noch umziehen.