Was soll ich bei der Verletzung meiner Katze machen?

Hallo noch mal, es tut mir leid für die Aufruhr, ich dachte das Eiter zu Schorf wird und Schorf ich was ich meinte. Nur Eitern tut die Wunde nicht. Die Tierärztin kommt heute und impft beide Katzen und da guckt sie sich auch die Wunde an. Danke an alle und noch mal es tut mir leid für meine Unwissenheit.

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da wäre es besser wieder zum Tierarzt zugehen. Unbehandelt könnte es sich noch schlimmer entzünden, auch wenn sie nicht dran kratzt.

Bitte bitte geh zum Tierarzt. Eine Wunde die am Hals ist und eitert ist nicht auf die leichte Schulter zu nehmen, da laufen viele Venen und Arterien und wenn deine Katze sich an der Stelle kratzt kann kann das unschön enden! Von alleine wird sich eine eiternde Wunde, die die Katze stetig weiter aufkratzt, nicht schließen, im schlimmsten Fall kann sich eine Sepsis entwickeln. Tu deiner Katze einen Gefallen und geh zum Tierarzt! Generell sollte man wenn es um die Gesundheit von einem Tier geht nicht groß ans Geld denken, wenn du kein Geld für deinen Tierarzt hast dann leih dir etwas von Bekannten oder überleg dir ob du dir überhaupt ein Tier leisten kannst, bei einer dicken Entzündung (so wie du es beschreibst) kommen leicht mal eben mehrere Hundert Euro an Behandlungskosten auf einen zu, auf sowas sollte man vorbereitet sein oder frühzeitig eine Versicherung abschließen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ihr MÜSST zum Tierarzt. Manche Tierärzte machen Ratenzahlung, leih dir Geld, man wird immer eine Möglichkeit finden und wenn nicht ist es bedenklich ein Haustier zu halten obwohl man nicht mal für solche Fälle zahlen kann. Also bitte geh zum Tierarzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Shoyo817
Fragesteller

Wir haben Geld dazu und anscheinend kommt eh jetzt eine Tierärztin zu uns wegen der Impfung in der zeigen wir das dann.

Beim Tierarzt gibt es so Halskrausen, die verhinder das Kratzen. Ich weiß nicht ob es die Dinger auch ohne Tierarzt gibt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe Katzen habe selbst zwei

TA aufgrund der Entzündung unumgänglich!!!!

Ihr könnt gar nichts machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 50 ig Jahre Katzenbesitzer