Was soll ich als nächsten Schritt machen?

3 Antworten

Wir haben mal stunden lang telefoniert und er meinte, dass er ganz generell kein Beziehungsmensch ist.

Also wenn man stundenlang mit jemanden telefoniert, dann ist man sich mal grundsätzlich nicht unsympathisch! Ansonsten telefoniert man nicht so lange miteinander ;-)

Wenn er jetzt behauptet er sei kein Beziehungsmensch, kann das verschieden Gründe haben. Zum einen, er hatte bisher noch keine Beziehung, weil er vielleicht noch jung und unerfahren ist. Zum anderen kann es aber auch sein, dass das so ein bisschen seine Masche ist um Dich aus der Reserve zu locken bzw. er sehen will ob Du Interesse an ihm hast.

Oder er spielt halt so seine Spielchen, so Typen gibt es ja auch. Die einen auf Desinteresse machen bzw. sich nicht so oft melden um sich somit interessant zu machen. Was auch durchaus funktionieren kann, weil die meisten Typen stehen ja ständig auf der Matte wenn sie sich für ein Mädel interessieren. Was aber auch schnell nervig werden kann, für die Mädels.

Kann aber auch sein das er sich einfach nur unsicher ist bzw. Angst hat sich auf eine Beziehung einzulassen. So was gibt es auch. Grund dafür sind meist schlechte Erfahrungen und/oder Verlustängste. Da müsstets Du ihm vielleicht mal behutsam auf den Zahl fühlen bzw. nachfragen.

Auch wenn es sau schwer ist, hilft es am meisten drüber zu reden, indem du ihm sagst, was du fühlst. Sonst vermutet man nur und liegt am Ende meist falsch. Wenn ihr stundenlang telefoniert habt, scheint man doch gut mit ihm reden zu können.

Also, lass dir Zeit, aber pass auf, dass es nicht irgendwann zu spät wird :). Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ein junge freiwilig stundenlang telefoniert heist das was. Er hat halt angst es offen vor dir zuzugeben und sagt dann sowas