woher weiß ich ob eine Person mich mag?

6 Antworten

Prinzipiell mögen wir Leute, die uns selbst mögen: Ich mag Dich! - Was macht das jetzt mit Dir? Genau, ich werde Dir sofort sympathischer.

Die Körpersprache bietet leider keine zuverlässigen Anhaltspunkte für die Frage, ob Dich jemand mag. Es gibt natürlich die einfachen Fälle: Leute die Dich mögen und damit auch innerlich aufgeräumt sind. Denen siehst Du das schnell an.

Es gibt aber nicht wenige Fälle in denen das "Dich mögen" sehr diffus ist hinter einem komplexen Geflecht widersprüchlicher Emotionen verborgen ist. Denen sieht man nicht an, dass sie Dich mögen und ihre Körpersprache sagt etwas anderes aus.

Du wirst feststellen, dass Leute ihre Körpersprache Dir gegenüber ändern, wenn Du selbst stärker auf sie referenzierst (über ihre Witze lachst etc.). Wenn Du das ein paar Mal machst, Reaktionen beobachtest und Dir selber todesmutig Feedback darüber holst, wie Leute Dich finden, bekommst Du ein gutes Gefühl dafür, welcher Typ Mensch Dich mag und welcher nicht.

Nicht... ignoriert dich, will mit dir nicht zu tun haben, chattet mit dir selten/schreibt dich selten/garnicht zurück, wenn du mit ihr treffen möchtest aber immer ab sagt

Mögen:.... ist immer auf deiner seite, hilft dir, will mit dir treffen, chattet mit dir gerne und leiht dir Sachen aus

Naja ich glaube so etwas merkt man. Wenn der Mensch immer auf mich zukommt..gerne mit mir im Kontakt ist.. USw. :)

Es gibt tatsächlich ein paar Anzeichen dafür, zb wenn dein gegenüber die Arme verschränkt fühlt diese sich nicht so wohl...aber auch zb die Beine verraten ne menge sind sie abgewandt bedeuted das auch ne gewisse Art der Ablehnung. ...Trotzallem kannst du es leichter rausfinden zb durch Gespräche inwieweit deine interessen und auch vorlieben im Gedächtnis des anderen bleiben find ich wichtig auch der Blickkontakt während eines Gespräches hat Bedeutung , kann dein Gesprächspartner dir nicht direkt in die Augen sehen passt was nicht...

Indem du ihn einfach fragst. Alles andere ist reine Vermutung.