was soll ich für eine hausparty zum essen mitbringen (40 leute )?

3 Antworten

Wie wäre es mit Würstchen/Buletten/fertige Schnitzel + Kartoffel/Nudelsalat, Pizza.

Das ist was ganz leckeres!

Pfundstopf  = für 12 Personen

Zutaten

500 g Rindfleisch 500 g Schweinefleisch 500 g Hackfleisch (halb& halb)500 g Mett Salz Pfeffer, frisch gemahlen 500 g Speck, durchwachsen 500g Zwiebel(n) 1 Dose Tomate(n), geschält 500 g Paprikaschote(n), rot 500 gPaprikaschote(n), grün 250 ml Sauce (Zigeunersauce) 250 ml FleischbrüheoderGemüsebrühe Fett für die Form

Zubereitung

Arbeitszeit: ca.30 Min./ Schwierigkeitsgrad: normal

Rind- und Schweinefleisch waschen, in mundgerechte Stückeschneiden und in eine große gefettete Auflaufform geben. Hackfleisch und Mett mit Salz und Pfeffer würzen, abschmecken, zu kleinen Bällchen formen und in die Auflaufform geben. Speck in kleine Würfel schneiden. Zwiebeln fein würfeln.Tomaten etwas zerkleinern und alles ebenfalls in die Form geben. Rote und grüne Paprika säubern, in kleine Streifen schneiden und in die Form legen. Nun Zigeunersauce und heiße Fleisch- oder Gemüsebrühe über die ganzen Zutaten geben,alles vermischen und auf einem Rost in den Backofen schieben (Ober-/Unterhitze etwa 200°C, vorgeheizt; Heißluft etwa 180°C, nicht vorgeheizt; Gas 3-4, nicht vorgeheizt). Die Garzeit beträgt etwa 2 Stunden. Dazu Kräuter-/Knoblauch-/normale Baguette, Weißbrote.

Am Tag vorher zubereiten und dann aufwärmen. Schmeckt aufgewärmt noch besser.

Ich hoffe ich konnte helfen und viel Spaß! ::-)

Feierfinger hoch und los geht`s! - (Party, Snacks) Feierfinger hoch und los geht`s!  - (Party, Snacks)

Also wir bringen zu Partys immer so Käselaugenstangen von Aldi mit das machen wir an einen Spieß mit Tomate Mozzarella und auch noch so einer kleinen Salami Wurst. kommt immer sehr gut an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du könntest zum Beispiel einen Kartoffel- oder Nudelsalat machen.