Was soll es bedeuten : „sie hat ja noch paar Tage"?

1 Antwort

Und ich muss nur immer das gleiche machen, Ware auspacken,Mal kassieren oder putzen.

Ja, das ist der Einzelhandel. Großartig mehr wirst du auch in der Ausbildung und im späteren Beruf nicht machen. Außer du lernst noch andere Stellen der Firma kennen, z. B. das Lager.

In der Ausbildung muss ich denke ich auch viel Kasse machen,und ich habe da Angst vor,ich habe es schonmal ausprobiert und das war miserabl

Die Kasse gehört zu einen großen Teil der Ausbildung.

Wenn du jetzt schon merkst, dass dir das alles nicht liegt (oder keinen Spaß macht), dann solltest du dir das eingestehen. Dafür ist das Praktikum ja da.

Was für einen Schulabschluss hast du? Es kommen doch bestimmt noch andere Ausbildungen in Frage. Und wann willst du die Ausbildung machen? Dieses Jahr noch?

Ifm001  10.05.2022, 18:47
das ist der Einzelhandel

... und das ist ein Vorurteil. Man sollte zwischen den unterschiedlichen Arten differenzieren.

ripleben  10.05.2022, 18:49
@Ifm001

Ich habe selbst im Einzelhandel gearbeitet. Bei mir war es halt genau so. Meine eigene Erfahrung muss nicht generell gelten.

lisaespeter
Fragesteller

Ich bin gerade dabei den Hauptschulabschluss nach Klasse 9 zu machen,aber ein vereinfachten.

Ich weiß halt nicht was mir sonst noch so liegt,mir fällt kein Beruf ein,wo es mir Spaß machen könnte vielleicht

Ja am besten am 01.08.2022