Was soll die Karikatur aussagen?

2 Antworten

Ich finde, diese Karikatur geht noch etwas weiter, als nur „der stationäre Einzelhandel stirbt aus“. Hier wird noch auf die Ausnutzung eingegangen.
Die Waren werden sich vor Ort angeschaut, ausprobiert etc. Der Verkäufer wird eventuell noch um Beratung gebeten, aber gekauft wird dann online.

Henoetz
Fragesteller

aber dann kauf ich es mir doch gleich vor ort . Das gibt doch gar keinen Sinn Dann hab ich noch Lieferkosten mehr Zeit und Verpackung oben drauf. Wer macht das bitte?

Michito  14.04.2021, 19:59
@Henoetz

Oh, das machen viele. Die Lieferkosten sind oft so gering, dass der Preis der Ware immer noch günstiger ist.

Henoetz
Fragesteller
@Michito

da unterstütze ich doch lieber den Einzelhandel und zahl 10 Euro mehr .

Yosef22  14.04.2021, 20:05
@Henoetz

Wegen den Preis des Produktes. Bsp. im Einzelhandel kostet eine Matratze 300€ und beim Großhändler kriegst du es wahrscheinlich für 200€ Lieferkosten inbegriffen und es wird dir bequem nach Hause geliefert.

Die meisten online Händler habens billiger als im Einzelhandel