Was soll die Frage "Wo wohnst du?" bedeuten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube sie haben nix andres erwartet, aber vllt kannst du ihnen ja die Gegenfrage stellen wo sie wohnen. Vllt wollen sie auch einfach ins Gespräch mit dir kommen und fangen halt mit so einer Frage an ... :)

OpenEyes
Fragesteller

Das klingt nach einer guten Idee, das werde ich mal ausprobieren! Wir waren ja schon im Gespräch...

Es kommt ganz darauf an, wer dich das fragt. Bei einem wildfremden alten Mann könnte es sein, dass er dich aufsuchen und vergewaltigen will. In dem Fall hat er sein Ziel erreicht, wenn du ihm die Antwort gibst und er brauch nicht groß weiter reden. Ähnlich ist es auch bei diversen anderen unheimlichen Gestalten, die sich dann als Mörder, Einbrecher etc. entpuppen könnten. Wenn es in deinem Freundeskreis gefragt wird, fällt mir nicht so viel ein. Vielleicht hast du in letzter Zeit allen erzählt, wie toll es bei dir zu Hause ist oder du hast sie zum Geburtstag eingeladen und sie wissen nicht wo du wohnst. Vielleicht haben sie sich auch zusammengetan, um dich zu verwirren...

Mit dieser Frage kann man viel über sein Gegenüber herausfinden.

Wohnst du in einem kleinen Dorf. Auf dem Land oder in der Stadt. In einer Großstadt oder am Meer. In den Bergen oder an einer Ländergrenze. All diese Wohnorte prägen einen Menschen. Daraus können spannende, interessante und lustige Gespräche entstehen.

OpenEyes
Fragesteller

Ja schon, darüber hatte ich auch schon ninteressante Gespräche. In diesem Fall aber dann würden Sie doch entsprechend auch anders reagieren und das mit ihrem Wohnort in Verbindung bringen.

Wenn du ein Mädel bist ist das normal :D wenn dich irgend welche Leute (Jungs) anschreiben

OpenEyes
Fragesteller

Knapp daneben: Ich bin ein Mann und es bezieht sich auf das weitere Berufsumfeld. ;-)