Was soll das von meiner Cousine?

6 Antworten

Ich hab auch eine jüngere Cousine als sie 15 war, war sie auch so. Meine Geschichte lief in etwa so wie bei dir ab. Das Problem war, dass meine Cousine sich durch meine Anwesenheit unter Druck gefühlt hat. Es waren im großen und ganzen ihre Freunde und ich jemand aus ihrer Familie die quasi "spioniert" Die denken in dem Alter einfach so. Es gehört dazu. Sie will ihr eigenes Ding machen. In ein paar Jahren kann das schon wieder anders aussehen.

Sei einfach für sie da, wenn sie Kontakt zu dir sucht und lass sie ansonsten weitesgehend in Frieden. Bei mir hat das funktioniert und so verlor meine Cousine nie das Vertrauen in mich.

Denk immer daran, dass sie jünger als du ist. :)

Abbeybo
Fragesteller

Du hast total Recht. Ich will mur das sie nichts dummes macht und nicht so endet wie die "Jugend von heute". Wie mam sagt man schafft nie etwas alleine. Am Ende kommt sie eh wieder zu mir. Ich hab ihr auch gesagt wenn du älter wirst verstehst du es erst.

MondlichtMond  14.05.2018, 00:03
@Abbeybo

Verstehe ich, nur manche Erfahrungen muss ein Mensch machen. Ohne eigene Erfahrungen wird ein Mensch nicht erwachsen. Du kannst sie vor Fehlern nicht bewahren, aber dafür sorgen dass sie zu dir kommt wenn sie Kummer hat. Deshalb respektiere ihre Wünsche und gebe ihr ein Vertrauensvorschuss.

Wieso interessiert dich ihr Leben so sehr? Lass sie doch, und such dir halt wirklich Freunde in deinem Alter die nicht so kindisch sind. :D

Abbeybo
Fragesteller

Sie ist halt meine Schwester und ich will nicht das sie etwas dummes macht und so endet wie die Jugend von heute. Sie hat schon einiges getan was nicjt zu ihr passt und ich muss dann ihrem Hintern retten und unsere Eltern belügen. Am Ende heisst es dann wieder schlechte Eziehung weil keiner was macht

Ich würde mich nicht darauf einlassen und sie reden lassen. Vielleicht braucht sie einfach die Aufmerksamkeit von den Jungs, vielleicht fehlt ihr einfach die Zuneigung (vielleicht haben ihre Eltern es nie richtig gegeben). Lass dich nicht von ihr so herum kommandieren und Leb dein Leben.

Vielleicht will sie nicht das ihr weiter zusammen abhängt weil die Jungen vielleicht dann mehr auf dich stehen würden. Vielleicht ist sie auf dich neidisch. Wird sich aber wohl wieder legen mit ihrem Neid. Lass sie einfach machen, sie wird irgendwann zu dir zurück kommen und dann kannst du sie ja wieder als Freundin aufnehmen ider eben nicht

Abbeybo
Fragesteller

Genau das habe ich auch gedacht. Sogar heite hat meine bff von einem jungen erzählt der meine Cousine kennt und sie fragte dann meimer bff ob sie mit ihm schreiben würde. Was sie immer wissen will.