Was soll das sein?
Ich habe das jetzt gehabt, was soll ich machen?
Bitte
2 Antworten
steht doch da: entweder kein Win isntalliert oder kein Boot-Datentrger
sollte das neu sein, dann wird wohl Dein Boot-Datenträger hinüber sein (ist sicherlich ne SSD)
sagen wir so: sind nun mal SSDs, die leben eben nicht so lange wie HDDs und machen früher und vor allem direkt schlapp ohne Voranküdigung und ja grade die großen, wie zB gerade HP verbauen un mal das, was sie am Günstigsten einkaufen können, da ist der Hersteller egal
Ja schon, aber …
Es ist mir halt bei HP und da bei einer bestimmten Serie von Thin-Clients einfach extrem aufgefallen. Und die waren jetzt auch gar nicht so alt. Die älteren Teile, auch mit SSD, die eigentlich mal durch die HP-Dinger ersetzt bzw. ergänzt werden sollten, haben klaglos funktioniert.
Zudem war ja die SSD gar nicht defekt sondern es war wohl ein Problem mit einem Update der Firmware, das da ausgerollt wurde und mit viel Fummelei zumindest teilweise wieder behoben werden konnte.
Du hast aber natürlich recht, daß verbaut wird, was gerade in Massen und vor allem billig zu bekommen ist. Da mache ich mir keine Illusionen.
ja gut, das kann natürlich sein, daß hier nen FW-UPdate mal schief läuft, das gibts aber auch bei anderen Herstellern. Wir hatten mal ne komplette Charge, die beim EInrichten zum Teufel ging, weil auf über 400 Motebooks das BIOS-Update schief lief. der Hersteller hat sich über die RMA-Abwicklung gefreut...
Nicht falsch verstehe, das soll kein HP-Bashing sein. Ist mir nur halt direkt ins Auge gesprungen, weil es mich an eine interessante, aber leider weniger schöne Episode meines Berufslebens erinnert hat. Und nein, die HP-Teile waren da nicht der Grund. Im Gegenteil, die waren zwar zickig, haben aber zumindest keine Mitarbeiterinnen hinter deren Rücken beleidigt. Und für solche Kollegen kann ja HP wirklich nix.
Dein PC findet keine bootbare Festplatte, somit kein Windows. Mach mal den Hard Drive Check aus dem zweiten Screenshot und hänge das Ergebnis an. Sonst gehe mal in den Boot Manager und gucke ob die Festplatte erkannt wird
Irgendwie habe ich ein ganz blödes Gefühl, wenn ich HP lese, genau das kenne ich nämlich von mehreren HP Thin Clients, die von jetzt auf gleich entscheiden, von ihrer SSD nichts mehr wissen zu wollen. Die scheinen teilweise übles Zeug zu (ver)bauen, das da einen Serienfehler hat, aber laut HP gibt es keine Probleme. Also Probleme gibt es schon, für den Anwender, aber nicht für HP. Die ignorieren das nämlich einfach.