Was ist der Unterschied zwischen Maschinen und Automaten in der Informatik?

3 Antworten

Ein Automat oder besser abstrakter Automat kann auch nur ein ganz einfacher Algorithmus sein.

Zum Beispiel, dass jeder numerische Wert einfach um 1 erhöht wird.

Im Grunde sind sie ein Gedankenkonstrukt, die einem z.B. dabei helfen können, ein Programm zu schreiben.

Ein Maschine hingegen ist ein tatsächlich technisches Gebilde, das durch einen Antrieb in Bewegung gebracht wird.

Woher hast du das mit der Maschine?

shore22
Fragesteller

Woher hast du das mit der Maschine?, was meinst du?