Was sind zivilisten?

6 Antworten

"Eine Zivilperson (auch Zivilist) ist eine Person, die während eines bewaffneten Konfliktes keinen Streitkräften oder sonstigen Kampforganisationen angehört. Sie trägt im Gegensatz zum Kombattanten (Soldaten) keine (militärische) Uniform."

-> http://de.wikipedia.org/wiki/Zivilperson

normale bürger von der straße ohne jeglichen rang :)

wird im Millitär benutzt der Ausdruck und das sind Leute die halt nicht zum Militär gehören.

Zivilisten sind so etwas wie ich und du. Ganz normale Bürger die in einer Stadt/Dorf usw. leben. Was hast du denn gedacht^^?

das hat mal eine Klassenkameradin von mir während einer Geschi-Arbeit gefragt. in der 9. Klasse! das war so episch^^