Was sind wirtschaftliche Gründe?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hunger, aber kein Krieg

wenn du dir kaum noch die zum leben nötigen mittel besorgen kannst, also TROTZ arbeit und mühe WEDER lebensmittel, noch kleidung und ein "dach über dem kopf" leisten kannst, giltst du nach europäischer definition als "wirtschaftsflüchtling", den man lieber im mittelmeer ersaufen lässt, als ihm asyl und unterhalt zu gewähren.

Armut ist in den meisten Fällen der Grund. Wer nur aus wirtschaftlichen Interessen flieht, sucht ein Land mit höherer Wirtschaftskraft und besserer sozialer Absicherung.

Wirtschaftliche gründe für vegetarismus?

ich muss in wirtschaft und recht ein referat über die wirtschaftlichen seiten des fleischkonsums halten... leider kenn ich nur ökologische gründe... könntet ihr mir vllt ein paar wirtschaftliche nennen? und wenn es keine gibt dann ein anderes gutes thema für mein referat? es sollte mindestens 10minuten lange sein und ich bin in der 10ten klasse also ist es mein zweites jahr wr

...zur Frage

Politische und wirtschaftliche Folgen des Versailler Vertrags?

Was für politische & wirtschaftlichen Folgen gab es, wegen dem Versailler Vertrag?

...zur Frage

Warum nimmt Deutschland keine Klimaflüchtlinge auf?

In Deutschland sind die Flucht vor Krieg oder vor politischer Verfolgung Gründe, um als Flüchtling aufgenommen zu werden.

Aber warum nimmt Deutschland keine Klimaflüchtlinge auf?

Schließlich ist Deutschland ja ein Mitverursacher des Klimawandels.

Gelten Klimaflüchtlinge in Deutschland als Wirtschaftsflüchtlinge?

Z. B. wenn in Entwicklungsländern Landwirte ihre Höfe aufgeben müssen, weil der Regen nicht mehr ausreicht, könnten manche Menschen sagen, dass diese Ex-Landwirte Wirtschaftsflüchtlinge seien, weil sie aus ihrem wirtschaftlichem Elend und Armut flüchten.

Es gibt aber auch Menschen, die auf flachen Inselstaaten leben und ihre Heimat wegen des ansteigenden Meeresspiegels verlassen müssen. Wer seine Heimat komplett verliert, den kann man ja kaum als Wirtschaftsflüchtling bezeichnen.

 

...zur Frage

Mexikaner verlassen ihr Land und ziehen nach America weil sie diskriminiert werden?

hab vorhin was gelesen das Mexikaner ihr Land verlassen wegen Diskriminierungen . von wem werden sie den diskriminiert ? :o? Danke im vor raus! :)

...zur Frage

Gründe die Erde zu verlassen und einen neuen Planeten zu besiedeln?

Ich arbeite zurzeit an meinen Einsprechthema in Physik. Es geht um Erdähnliche Planeten. Mein Physik Lehrer hat mir geraten noch Gründe rauszusuchen warum wir Menschen die Erde verlassen sollten. Mir fehlen aber noch ein paar Gründe. Ich habe bis jetzt: Gammablitze,Naturkatastrophen, Atommächte (WK), und Treibhauseffekt. Habt ihr noch ein paar Vorschläge?

...zur Frage

Kann mir jemand gründe nennen um das Land Deutschland nicht zu verlassen?

Ich muss einen Text auf englisch schreiben warum man das Land verlassen möchte oder nicht. Wieso man dort bleiben möchte wo man lebt oder nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?