Was sind Voranschriften für die Schufa (Handyvertrag )?

2 Antworten

"Handyvertrag" bei LogiTel bedeutet, dass man in der Regel zwei separate Verträge abschliesst.

Einen mit dem Shop "LogiTel" über die gewünschte Hardware (Smartphone, Tablett ...) und einen mit dem "Netzbetreiber" (z.B.: Telekom, Vodafone ...) über die Mobilfunkdienstleistung.

Hier wäre zu klären, wer Probleme hat Dich zu finden, LogiTel oder Dein "neuer" Netzbetreiber.

Wenn der Shop LogiTel Dich als "Bestandskunden" nicht findet, ist das schon etwas merkwürdig. Findet Dich der Netzbetreiber nicht, stellt sich die Frage, welche Daten hat LogiTel an diesen weitergeleitet.

Du hast schon den beste Weg vor. Vielleicht ist ein kleine Fehler bei Dir oder bei denen geschehen. Das wird sich schnell klären. Auf die vorherigen Verträge/Rechnungen sollte einen Kundennummer sein. Vielleicht hilft es besser als zig Adressen?