Was sind umsetzwohnungen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Umsetzwohnung / Ersatzwohnung bedeutet, der Vermieter bietet dir im Rahmen langfristiger Sanierungsarbeiten oder Modernisierungsarbeiten eben Ersatzwohnraum an. Zb wenn aufgrund der Dauer oder Art des Umbaus der Zustand zum wohnen nicht zuzumuten ist.

Vermutlich Wohnungen die dazu gebaut werden um Menschen die aufgrund des Kohleabbaus aus ihren Dörfern fliehen müssen um zu siedeln.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Geografie Abi Leistungskurs, Hobby