Was sind typische Vorurteile gegen Deutsche?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin Kroatin und studiere Germanistik. Letzte Woche hatten wir in den Sprachübungen das Thema "Vorrurteile gegen Deutsche". Deutsche sind angeblich zurückhaltend, zuverlässig, zielstrebig, organisiert, pünktlich, humorlos, langweilig, auf sauberkeit fixiert, umweltbewusst, diszipliniert und fleißig. Was das Aussehen betrifft, sind sie im Urlaub, wie vorhin beschrieben gekleidet, und sind meistens groß und blond. Für dick hallten wir Kroaten sie jedenfalls nicht. Wenn sie nach Kroatien kommen, erkenne wir sie an dem, dass sie sich so früh wie nur möglich Liegen mit Handtüchern sichern und großzügige Trinkgelder verteilen. In den Übungen erwähnten wir auch, dass Deutsche Konformisten seien. Da ich damit die Frage ausführlich beantwortet habe, werde ich meine Meinung über Vorurteilen nicht erläutern. Ich finde Deutsche spitze! ;)

Kein Nationalstolz, trinken viel Bier, schlechter Modegeschmack (Socken in Sandalen und so :D), überpünktlich, sehr obrigkeitshörig. Da gibts sogar Witze drüber. Einer Mal übersetzt: Warum läuft ein Deutscher gegen die Wand? - Weil es ihm befohlen wurde. Bauen aber schöne Autos und sind voll produktiv.

Also um ehrlich zu sein finde ich Sauerkraut abartig ich könnte schon auf den Teller spucken wenn ich welches sehe also naja nicht jeder Deutsche mag Sauerkraut.

Mopsig, blass, grimmig

Lolionator  22.02.2011, 23:45

Past irg. garned zu uns xD

sie bringen uns gerne mit Kollege Schickelgruber in Verbindung, obwohl die Wurzeln der Öschis bis nach Syrien reichen, es sind Südländer, die Deutschen hingegen haben nordische Vorfahren, haben also mit den Öschis nix am Hut was die Tommys sehr wohl wissen, aber sie haben aus einem ganz gewissen Grund ein künstlich entwickeltes Vorurteil gegen Deutsche, mehr muss ich dazu nicht sagen!