Was sind typisch Spanische Namen?

6 Antworten

Vornamen in Spanien? Oder in der spanischsprachigen Welt? Lateinamerika ist was die Vornamensgebung angeht nämlich ein bisschen anders, bei Nachnamen auch.

Die top-typischsten Vornamen sind in Spanien

Frauen: Maria, Maria del Pilar, Maria del Mar, Maria José, Maria del Carmen, Leonor, Josefina...

Aber auch so ungewöhnliche wie: Camino, Nieves, Soledad (für Frauen)

Männer: Jorge, Javier, Fernando, Pedro, Francisco, Miguel, Miguel Angel, Jose Maria, José Manuel, Sergio, Adolfo, Antonio .....

Und dann gibt es noch die regionalen Namen - Katalan (z.B. Jordi, Pau), Baskisch (z.B. Gaizka, Iker) und Galizisch (z.B. Aleixo).

Wichtig sind vor allem aber die Ruf-Kosenamen wie beispielsweise Mamen - Maria del Carmen / Chema - José María / Javi - Javier

Josè, Juan, Paula, Felipe, Diego, Marìa, Luis, Pablo, Paolo, Manuel, Rosa, Carlos, Carla, Alvaro, Carmen, Sara, Celia, Alejandro, Marina, Lucía, Ana, Miguel, Marta, Antonio, Martina, Francisco, Paco, ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein halbes Jahr lang in Spanien gelebt

Alvaro, Juan, Franzisco, Pablo, José, Ramon, Carlos.....

Rosa, Ramona, Claudia, Elena, Estephania......

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Carlos,Diego,Juan,Alejandro, Pablo,..

Die Vornamen sind meist aus der Bibel entnommen bzw. bei den weiblichen Vornamen auch Jungfrauenerscheinungen.