Was sind Systemfehler-Speicherabbilddateien?und wo finde ich die?

1 Antwort

Systemfehler-Speicherabbilddateien sind Dateien, die vom Betriebssystem automatisch erstellt werden, wenn ein schwerwiegender Systemfehler auftritt. Diese Dateien enthalten Informationen über den Zustand des Systems zum Zeitpunkt des Fehlers und können zur Fehlerdiagnose und -behebung verwendet werden.

Je nach Betriebssystem können sich die Systemfehler-Speicherabbilddateien an verschiedenen Speicherorten befinden, im Allgemeinen unter 'C:\Windows\Minidump' oder 'C:\Windows\Memory.dmp' auf einem Windows-basierten System. Oder auf einem Mac-Computer findet man sie im Ordner '/Library/Logs/DiagnosticReports/'.

Um auf diese Dateien zuzugreifen, sind möglicherweise die Ordneroptionen so einzustellen, daß versteckte Dateien und Ordner angezeigt werden. Zu beachten wäre jedoch, daß diese Dateien oft komprimiert sind und spezielle Tools wie WinZip oder WinRAR benötigen, um sie zu öffnen.