Systemfehler auf HP laptop?

3 Antworten

Zuerst mal: Ich speichere alle meine Dokumente auf externe Festplatten - meist NAS-Laufwerke, die bei mir im Netzwerk hängen. Mein Tip für Dich? Festplatte ausbauen und per geeignetem Adapter (USB-SATA, wenn Deine NB-Platte einen SATA-Anschluß hat) an einen anderen Rechner hängen und so die seeehrr wichtigen Dokumente endlich mal auf eine externe Festplatte sichern. Sind die Dokumente erst gesichert, kannst Du den Laptop neu aufsetzen. Für Word mußt Du Dir dann eben einen neuen Code besorgen - aber dafür hast Du dann wieder einen sauber aufgesetzten Rechner!

USB-Sticks würde ich zum Sichern von Dokumenten nicht empfehlen! Eigene leidvolle Erfahrung!

"Qt5Widgets.dll" deutet übrigens auf die Apple QuickTime-Laufzeitumgebung hin, mehr kann ich Dir da auch nicht sagen... aber je nachdem, wie alt Dein NB (bzw. die Festplatte darin) ist, kann es auch sein, daß Deine Festplatte langsam aber sicher die Grätsche macht und die angesprochene Datei nicht geladen werden kann, weil die Sektoren auf der Festplatte, wo die Datei liegt, zumindest teilweise defekt sind. Ein Grund mehr, die Dokumente endlich zu sichern und das Ganze mit neuer Festplatte neu aufzusetzen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Schau mal im abgesicherten Modus mit msconfig - Systemstart nach mbam, und wenn es da ist: deaktivieren.

An deine Dateien kommst du, wenn du den Laptop mit einem livesystem (etwa Hirens boot oder einem Knoppix) startest.

Woher ich das weiß:Recherche

Was kapierst Du an der Fehlermeldung und dem Hinweis "Installieren Sie neu...." denn nicht?

Anonymos724
Fragesteller

Ich kann nichts installieren da der Laptop komplett hängt und ich nichts bewegen kann