was sind symptome von Herzschwäche herzkrankheiten bzw. Herzleiden?

2 Antworten

Das kommt auf die Herzkrankheit an. Einen akuten Herzinfarkt bemerkt man an Schmerzen im Brustkorb, die in die linke Schulter/Arm (besonders bei Männern), den Kiefer oder den Oberbauch (besonders bei Frauen) oder in den Rücken ausstrahlen, manche Patienten haben auch Atemnot und Todesangst, Übelkeit und Erbrechen sind ebenfalls möglich.

Eine Herzschwäche (Herzinsuffizienz) merkt man an Leistungsschwäche, Atemnot bei Belastung, Wassereinlagerungen im Sprunggelenkbereich.

Es gibt aber auch noch weitere Herzkrankheiten.

Wenn Du Dich fühlst wie ein ausgelatschter alter Turnschuh und Ödeme (Wassereinlagerungen) hast.