Was sind "Statussymbole" für euch auf gutefrage.net?
Ich weiß, dass es ein wenig kindisch ist, aber würde es euch trotzdem gern fragen: Was sind "Statussymbole" für euch hier auf der Plattform?
Für mich sind es ohne Zweifel die Bezeichnung Expertenbezeichnung, viele hilfreichste Antworten und ein hohes Level (>40).
Was findet ihr auf gutefrage.net eindrucksvoll oder vertrauenserweckend?
9 Antworten
Wenn man mit einer Person schreibt und erfährt dass die was im Köpfchen hat. Das Level sagt meiner Meinung nach nicht immer was über die person aus
Ein sogenannter community Experte hat mich ignoriert, er war aber zu feige mir den Grund zu sagen. Vermutlich passten ihm meine Antworten zu einem anderen user nicht, Ich habe ihn nun ebenfalls ignoriert🤔
Es gibt aber auch nette Experten, die man immer wieder trifft und nur positives feedback wie"Herzen" bekommt .Mit denen tauscht man auch PN
Das einzige "Statussymbol", auf das ich hier etwas gebe, sind kompetente, durchdachte und gut formulierte Fragen und Antworten. Und vielleicht, daß der Account nicht gerade erst seit heute existiert.
Wie man hier als Experte eingestuft wird, weiß ich nicht, aber wenn ich mir die Antworten einiger "Experten" so anschaue (auch und gerade im Vergleich zu denen von nicht-"Experten"), bin ich mir sehr sicher, daß ich auf das Label nicht viel geben muß.
Und da man Level auch bekommt, indem man einfach nur wahllos Bewertungen anklickt, sind die höchstens ein Maßstab dafür, wie lange und häufig jemand diese Plattform benutzt.
Statussymbole?
Darüber machte ich mir null Gedanken, interessiert mich auch im realen Leben nicht.
Statussymbole sagen auch im realen Leben nix aus.
Schon erlebt, großer BMW, AMG Mercedes, aber in ner Sozialwohnung leben
Weshalb sollte ich dann hier danach gehen?
Expertentitel sind für mich oft das Gegenteil. Nur um Rechtsbereich und selten im medizinischen Bereich, gibt es ab und zu wirklich gute Antworten, bei denen man merkt, dass da akademisches Wissen und Erfahrung dahinterstecken. Aber sonst kaum. Ich frage mich bis zu 80 % immer, wie der Expertentitel aufgrund flacher Antworten überhaupt berechtigt war und weiterhin ist.
Ich habe vergessen zu erwähnen, dass nicht jeder Erfahrene, auch den Titel hat. Oft noch nicht.