Was sind soziale und intellektuelle Kompetenzen?

2 Antworten

Intellektuelle Kompetenz: Hohes Fachwissen in bestimmten Bereichen z.B ein abgeschlossenes Medizinstudium.

Soziale Kompetenz: Zwischenmenschliche Intelligenz, respektvolles Verhalten, richtiges Verhalten in bestimmten Situation, z.B Wenn jemand weint, ihn trösten und zuzuhören und nicht "Haha du Waschlappen" zu sagen.

Wenn Sie über die Schwierigkeiten des Schreibens oder der Rede sprachen, dann wurden sie immer einsilbiger :-) Deshalb: "Der Schriftsteller hat das Recht zu schweigen"

 Marcel RR