Was sind so Streitthemen?

4 Antworten

Beziehung

Finanzen/ Geld

Hygiene

Putzen

Haushaltaufgaben

Kinder ( Wer kümmert sich um die Kids usw.)

Gesundheit

Sucht

Unterschiedliche Zukunftsansichten( Karriere / Familienründung

Schwangerschaft

Eltern/ Schwiegereltern/ Geschwister

Familienfeiern

Freundschaften

Ernährung

Einrichtung der Wohnung

Sex/ Zärtlichkeit ( Zu wenig/ zu viel)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht

Geld, Freunde, Familie, banale Dinge wie Z. B. Klopapier, Eifersucht, Urlaub, Planung, Lifestyle, den letzten Kecks, Kinder, Programm, Haustier, Auto, Haus, Job, Ex Freunde, Zukunft, Vergangenheit, politische oder religiöse Thrmen

Du könntest über politische Themen schreiben, wie zum Beispiel: 'Sollte es erlaubt sein, in der Schule ein Kopftuch zu tragen?'

Oder generell über Religion - die Frage, welche Religion 'richtig' ist, ob es einen Gott gibt oder wie man Gott verehren sollte.

Du könntest auch etwas zur Moral und Ethik schreiben, wie zum Beispiel: 'Sollte es die Todesstrafe für manche Verbrechen geben?' (Beispiel: bei Kindervergewaltigung) oder 'Sollte Sterbehilfe in bestimmten Fällen erlaubt sein?'

Letzte Generation. Atomstrom. Soziale Medien verbieten. Porn verbieten. Tagesmaximum von z.B. 2 Stunden auf Sozialen Medien.