was sind so gute Dekorato Elemente für ein assel Terrarium?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest die Box mit Moos und Erde polstern, große Steine als Versteck dort hinlegen. Das Gehege solltest du feucht halten und die Kellerasseln regelmäßig füttern. Die Box solltest du entweder offen lassen, aber das Gehege dann so einrichten, dass die nicht abhauen können, oder Luftlöcher rein machen, die groß genug sind. Falls da noch keine sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich sehe in der Box keine Lüftungsgitter/-löcher oder täuscht das?

Als Dekoration würde ich ein paar Holzstöcke nehmen, Steinplatten oder Ziegel, und eventuell Moos, kommt halt auch drauf an welche Asseln das sind. Als Einrichtung kannst du alles kaufen was man ins Terrarium oder Aquarium tun kann. Wenn du selbst etwas sammeln willst musst du das vorher sterilisieren dass du keine Krankheiten oder andere Tierchen einschleppst

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren
wasistwas342
Fragesteller

ich sammle das aus einem wallt und sterilisie nicht weil ich will das die Tiere die da drin sind auch zu meinem mini Biotop gehören können und nein da ist kein Luftloch oder sonntags weil ich ein mini Biotop haben möchte muss nur gießen und da kommt dan ja auch bisschen Luft rein

jalvi  21.04.2024, 10:44
@wasistwas342

Dannbmüssen pflanzen rein. Das fängt die aber alles an zu schimmeln, Asseln fressen zwar zum Teil etwas Schimmel aber das wird zu viel.

Sind deine Tiere die dann vermutlich sterben 🤷

wasistwas342
Fragesteller
@jalvi

ne sprungschwänze sind drin die essen den Schimmel und das Terrarium ist fertig gemacht 😁