ist das groß genug oder noch größer ist ein assel Terrarium mit zurzeit 7-8 asseln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht mir danach aus, dass es keine Luftlöcher hat. Das geht natürlich nur bedingt.
ich finde es halt etwas komisch Asseln in eine brotdose zu halten. Ist aber auf jeden Fall schonmal besser als ein Nutella Glas.
online gibt es aber für kleines Geld auch schon Anfänger-Assel-Sets. Die sind natürlich besser

Lg

wasistwas342
Fragesteller

ich weiß habe eins für 20€ bestellt dauert halt noch bis es da ist leben die erst mal da drin

wasistwas342
Fragesteller
@MaikK03

und wie sollen die da ersticken das tel war gerade noch auf

MaikK03  22.04.2024, 00:57
@wasistwas342

Belüftung ist immer elementar. Den Deckel dauerhaft zu öffnen/schließen ist käse. Normalerweise baut man erst ein ordentliches Gehege und dann das Tier..

wasistwas342
Fragesteller
@MaikK03

ja das weiß ich habe ich auch gemacht aber der Deckel ist zu dick um da ein Loch/Löcher rein zu bekommen habe sogar ein Fliegengitter gefunden aber das ist dan zu offen weil in meinem Haus gift gegen Insekten und andere außer Menschen

Der Platz reicht ohne Weiteres. Asseln regulieren sich auch selbst, die vermehren sich einfach bis zum Punkt x. :-)

Unbedingt noch Luftlöcher in die Box! Sauerstoff brauchen sie schon, auch wenn sie Kiemen haben. :-)

wasistwas342
Fragesteller

hä die "atmen" doch Sauerstoff (o2) ein und Kölnstoffe (co2) aus und Pflanzen machen dan aus dem co2 o2 oder nicht?

wasistwas342
Fragesteller
@LastDayofEden

gut danke ich mache die Box täglich ab heute 20 mal auf habe keine Ahnung wie lange die Luft da drin helt