Was sind so eure Lieblingszitate (Tod, Lüge/Ehrlichkeit)?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier sind aus Rick and Morty:

  • „Wenn ich immer nur zurückblicke, blicke ich niemals nach vorn. Wir sind, wer wir sind, wegen der Konsequenzen. Ohne Konsequenzen lebt man nicht richtig.“
  • „Ungewohnte Situationen können bedrohlich wirken. Du siehst dich um und es ist unheimlich und anders. Aber ihnen ins Gesicht zu sehen, sich ihnen zu stellen wie ein Stier, daran wachsen wir Menschen.“

und zuletzt der legendärste von allen:

nobody exists on purpose nobody belongs anywhere everybody's gonna die

"Der Tod betrifft uns nicht. Solange wir da sind, ist er nicht; und wenn er da ist, sind wir nicht mehr." (Epikur)

Hallo lsLu03!

  • Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandeln. (Mahatma Gandhi)
  • Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher!!! Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955
  • Der Tag wird meistens so wie man aufsteht (Kami1a,gf 1/2017)
  • Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information. Albert Einstein.
  • Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren. Albert Einstein.
  • Mit dummen Menschen zu streiten, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen, Autor unbekannt

Schöne Abend

Wenn die Neugier plagt ums Morgenrot, der ist am Abend mausetot.

Keine Fragen, keine Lügen.

Anträge und Formulare, dein Begleiter, von der Wiege bis zur Bahre.

Wer einmal lügt dem glaubt man nicht auch wenn er dann die Wahrheit spricht.

Wer früher stirbt ist länger tot.