Was sind signifikante Unterschiede zwischen roten und weißen Trauben?

und das sie anders aussehen in der Farbe ist keine gültige Antwort.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo BirdySky,

Was sind signifikante Unterschiede zwischen roten und weißen Trauben?

Wenn Du Tafeltrauben meinst, beschränkt sich der signifikanteste Unterschied auf die Farbe.

Solltest Du Weintrauben vom Winzer meinen, so lassen sich aus allen schwarzen Trauben Rosé- und Rotweine herstellen und Rosé-Schaumweine. Das funktioniert mit weißen Trauben nicht, da Traubensaft von Natur aus immer klar, also relativ farblos ist.

Gerbstoffe, die von Rotweinen bekannt sind, ließen sich theoretisch auch aus weißen Trauben ziehen. Das wird lediglich unterlassen. Gleiches gilt für Antioxidantien.

Schwarze Trauben sind fruchtiger als weiße.

Alles Gute Dir... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😉

Bild zum Beitrag

 - (Obst, Wein, weintrauben)

RayAnderson  20.01.2023, 01:21

Danke für das Sternchen.

Sie sehen unterschiedlich aus und Ich finde das rote Trauben süßer schmecken.