Was ist beim Aussehen her der Unterschied zwischen Japanern und Chinesen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin eine Japanerin und kann natuerlich erkennen ob er oder sie aus Japan ist, oder aus China. Aber nicht 100%tig. Ich erkenne meistens von Kleidungen, Schminken und Atmosphere(?Ich weiss nicht, ob das Wort dazu passend ist..) Nach meiner Meinung haben Chinese eher runden Gesichtform.... Aber natuerlich untscheidlich. China ist ein grosses Land und es gibt viele verschiedene Volks. Bei uns in Japan gibt es auch unterschiedliche Gesichttypen.(In Okinawa, ein Insel in Suedjapan, sehen die Leute anders als Hauptinselmenschen aus. Deshalb kann ich nicht genau sagen, wie die Unterschide zischwen Japaner und Chinese sind. Die Unterschied der Hautfarben zwischen Chinese und Japaner erkenne ich nicht. Ich finde dabei kein grosser Unterschied. Je suedlicher desto dunkeler. Egal ob man aus China kommt, oder aus Japan Das haengt davon ab, woher man kommt, denke ich. Koerpergroesse ist vielleicht anderes. Ich glaube durchschnittlich sind Chinese grosser als Japaner. Aber das ist auch unterschiedlich... Man kann nicht sagen, weil er gross ist, er kommt aus China. Ich bin 170cm. Als eine Frau bin ich in Japan relativ gross. Die Chinesinnen, die ich hier in Deutschland kenne, sind meistens kleiner als ich....

Japaner sind von der Physiognomie in der Regel etwas "schnittiger" und Chinesen eher "runder" - zum anderen ist china eine ziemlich große region mit eben KEINER einheitlichen Physiognomie.

in richtung Mongolei verändert sich etwas der augenstand und wird noch "rundlicher" - blablabla - wozu ist das wichtig?

Oranqqe
Fragesteller

Interessiert mich halt ;P