Was sind seelische schmerzen?

5 Antworten

Meistens entstehen diese emotionen durch:

Mobbing

Verlust eines familienmitglieds

Liebeskummer

die gefühle sind schon sehr krass ich beschreibs dir mal so,Du spürst nix wortwörtlich.Kann man so vorstellen wie wenn dein fuß eingeschlafen ist oder so aber Auf dauer man spürt eine leere und kein schmerz man denkt nicht nach bevor man etwas tuht.Schwer zu beschreiben muss man selber erlebt haben um zu verstehen

(Mir gehts gut lol)

Das Resultat von psychischen Problemen. Oft fühlt man sich dabei alleine, kraftlos, müde, ausgelaugt.

Vielleicht hat dir schon mal jemand „das Herz gebrochen“ und dich hat die Situation so mitgenommen, dass sie dir auch körperliche Schmerzen verursacht hat?!

Liebeskummer 😭

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leid, Minderwertigkeitskomplexe, Liebeskummer, Neid...