was findet,empfindet ihr schlimmer<.körperlichen oder seelischen schmerz?<<

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also eigentlich habe ich so eher mehr angst vor körperlichen scherzen, weil ich weiß wie schlimm sie sein können..aber die kann man betäuben..seelischer schmerz kann viel viel länger dauern und einfach nur quälend sein ...also seelischer..

Vom seelischen Schmerz hat man ein Leben lang, diese Narben verheilen nie. Der körperliche Schmerz verheilt zwar äußerlich aber innerlich bleiben auch Narben. Somit ist seelischer und körperlicher Schmerz gleich gestellt.

Naja, kommt sehr auf den Schmerz drauf an. Generell eher körperlichen Schmerz, aber gibt auch seine Grenze. Seelischer Schmerz kann auch schlimm sein. Sofern es einen Gott gibt (bitte keine Diskussion mehr darüber) und ich eines Tages vor dem Gottestor steh und Er mir sagt: "Du kommst hier nicht rein." wär der seelische Schmerz auch gross :o

Das kommt ganz darauf an!

Mal gehauen zu werden(ohne ernsthafte Verletzung) ist vielleicht harmloser, als täglich gedemütigt zu werden!

Und mal noch extremer und noch weiter gedacht: Wenn du dich selbst umbringst, weil du so psychisch geschmerzt(gibts das Wort?^^) bist, dann ist dieses verlorene Menschenleben bestimmt schlimmer, als jedes gebrochene Bein!

seelisch...

mit ein paar tabletten spürst du vom körperlichem schmerz schon fast nichtss mehr...

der seelische dagegen...da kannst du schlucken, was du willst

DerFotoMicha  05.08.2010, 01:23

Och, da gibts auch ein paar nette Sachen gegen: Zyankali, ne Hand voll Schlaftabletten, Rattengift...sowas soll bei seelischen Schmerzen helfen hab ich mal gehört. :-D