was findet,empfindet ihr schlimmer<.körperlichen oder seelischen schmerz?<<

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also eigentlich habe ich so eher mehr angst vor körperlichen scherzen, weil ich weiß wie schlimm sie sein können..aber die kann man betäuben..seelischer schmerz kann viel viel länger dauern und einfach nur quälend sein ...also seelischer..

Naja, kommt sehr auf den Schmerz drauf an. Generell eher körperlichen Schmerz, aber gibt auch seine Grenze. Seelischer Schmerz kann auch schlimm sein. Sofern es einen Gott gibt (bitte keine Diskussion mehr darüber) und ich eines Tages vor dem Gottestor steh und Er mir sagt: "Du kommst hier nicht rein." wär der seelische Schmerz auch gross :o

Vom seelischen Schmerz hat man ein Leben lang, diese Narben verheilen nie. Der körperliche Schmerz verheilt zwar äußerlich aber innerlich bleiben auch Narben. Somit ist seelischer und körperlicher Schmerz gleich gestellt.

Was möchtest Du wissen?