Was sind Schüttler bzw. aus was bestehen sie? (Getränk)

5 Antworten

Beim Getränk "Schüttler" hat man 2 Schnapsgläser vor sich. In das eine wird Zitronensaft gefüllt und in das andere Curaçao (Likör). Beides wird zusammen im Mund behalten und anschließend "geschüttelt". Im südbadischen Raum sehr bekannt und beliebt ;)

Also bei uns ist des sehr beliebt ;D Unser Schüttler besteht aus einem Likör, weiss aber nicht wie der heißt, ist aufjedenfall blau und Zitronensaft . Das wird dann in Kurze nacheinander getrunken , meinst du dies ?

Also ich kenn den Schüttler so: Einen Zuckerwürfel/ein Packerl Zucker wie man ihn im Kaffehaus kriegt in den Mund geben und drin lassen, Ein Stamperl Zitronensaft dazu Und zu guter Letzt ein Stamperl Vodka reinleeren, Das ganze jetzt durch Schütteln im Mund vermischen und schlucken ;)

Shaker (Barzubehör), ein Utensil zum Mixen von Cocktails :) meist sind sie aus Metall, aber nicht zwingend.

nein! ich meine Getränke, die Schüttler heissen!!! :-)