HUGO! Wie ist die richtige Mischung für das Getränk?

4 Antworten

Also ich finde die fertig gemischten Flaschen die man so kaufen kann taugen alle nichts. Die sind einfach viel weniger "spritzig" als ein Hugo wie man ihn in einer Bar bekommt. Aber man kann sich einen Hugo auch ganz einfach selbst mixen. Man braucht nur Prosecco, Minze, Limetten, Eis und natürlich Holunderblütensirup (davon kaufst Du Dir am besten eine große Flasche, die hält dann den ganzen Sommer, je nachdem wie oft Du Hugo trinkst ;)). Ich mixe mir und meinen Gästen an heissen Tagen gerne einen Hugo und bin absoluter Fan. Ein gutes und einfaches Rezept findest Du z.B. hier: http://hugorezept.com/hugo-rezept/

Also wenn du einen richtigen Hugo trinken willst, solltest du ihn selber zubereiten, dazu brauchst du Limetten, frische Minze, Holunderblütensirup und Prosecco.

Als erstes nimmst du ein Weißweinglas und schlägst 3-4 Stängel frische Minze mit der flachen Hand an (dabei wird Aroma frei) und gibst sie in das Glas.

Danach eine Limette in 8 Teile schneiden und 3 Limettenachtel über den Glas auspressen und in das Glas geben.

Nun 3 cl Holunderblütensirup und einenen kleinen Schuss Prosecco dazu.

Nun 4-5 Eiswürfel in das Glas und umrühren. Jetzt mit Prosecco auffüllen und leicht verrrühen (Kohlensäure soll nicht verloren gehen).

Einen Trinkhalm dazu und mit Minze dekorieren.

Hier gibt es auch das Originalezept:

http://www.cocktailsworld.net/hugo-cocktail

Einen fertig gekauften Hugo würde ich nicht empfehlen, ich selber nehme auch nur hochwertigen Sirup (Giffard) bzw. Holunderblütenlikör, oder stelle diesen selbst her.

Hugo Cocktail - (Freizeit, Getränke, mischung)

Ganz vergessen, ein Spritzer Mineralwasser, oder Soda kommt noch dazu ;)

0

Also HUGO gibt’s einmal von Feinkost Käfer, hier in Berlin zu kaufen im Kaisers, in München im Tengelmann. Außerdem gibt’s davon aber noch die Variante, die ebenfalls HUGO heißt, gleiche Flasche ABER da steht dann nicht Käfer drauf sondern was anderes. DEN gibt es im Rossmann. Und ich bilde mir ein, beide schmecken gleich.

Drin ist übrigens noch Limette. Es gibt noch ne andere Sorte, die ist rosa, die ist mit äh… Granatapfel und fälltmirspäterein

Was möchtest Du wissen?