Was sind Schlüsselwörter

4 Antworten

Wörter die besonders bedeutsam für den Text sind. Also z.B. Wörter die sehr oft vorkommen oder auch sehr ausschlaggebend für die Geschichte sind. Je nachdem was du da für einen Text hast. Als Schlüsselwort kannst du eigentlich jedes nehmen, musst es nur begründen können warum du das gemacht hast

Ein Schlüsselwort ist das Hauptwort im Satz z.b willst du akle Bücher über Pflanzen haben dan ist das Schlüsselwort Pflanzen

Wenn du z.B. den Satz hier hast: "Emily kippte das dreckige Wasser in den Müll." Dann ist "dreckige Wasser" das Schlüsselwort, weil es eine sogenannte Überschrift für den jeweiligen Textabschnitt ist. Hoffe ich konnte dir helfen. :D