Was sind Pro und Kontra Tabellen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pro sind immer Gründe, welche FÜR eine Sache sprechen.

Contra sind immer Gründe, welche GEGEN eine Sache sprachen.

Tabelle heißt einfach nur du machst 2 Spalten und in die erste deine Pro-Argumente und in die 2. deine Contra-Argumente :)

eine tabelle mit zwei spalten, die eine spalte ist pro die andere contra (=für und wieder). bei pro schreibst du hin, was für pc gewaltspiele spricht, bzw. deren erlaubnis und bei contra was dagegen spricht.

Einfach erklärt: 2 Spalten, 1 Pro die andere Contra (Dafür/Dagegen)

Zu Pro könnte z.B: Frust abbauen.

Zu Kontra z.B: Aggressionsaufbau.

Kleiner Tipp noch: nimm dir'n Zettel u d 'nen Stift - und schreib alles in Stichworten auf, was dir so einfällt; fällt dir nichts mehr ein, steckk beides in die Tasche und mach was anderes. Fällt dir dann zwischendurch wieder was ein: hinschreiben.

Ist's dann Zeit, die Liste zu malen: Doppelungen streichen, nach pro und contra ordnen, reinschreiben.

Du machst ne Tabelle mit 2 Spalten, in die eine kommt pro, in die andere Kontra:

                          ____Pro | Kontra ___