Sollten Körpermodofikationen ab 16 Jahren erlaubt werden?

Dabei geht es darum, ob und warum es mit 16 erlaubt werden sollte und nicht insgesamt zu dem Thema.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kontra: jugendliche in dem Alter lassen sich oft von Medien im thema körper Veränderung schnell beeinflussen und werden es womöglich bereuen wenn sie ihren Körper verändern da sie nicht nachgedacht haben sondern sich einfach von der Masse leiten ließen.

Kommt auf die jeweilige Körpermodifikationen an.

Schönheitsops würde ich generell erst ab 21 legal machen.

Piercings und Tattoos sind ja ab 16 erlaubt (mit Einverständnis der Eltern). Würde ich so beibehalten.

nein, natürlich nicht.

Alleine weil der Körper sich da sowieso noch zu sehr verändert

Animetokyoghou  11.02.2023, 16:33

Genauso dumm wie ab 16 wählen zu gehen, dann würden wir nur noch stimmen herbeigeführt durch das halbwissen von tiktok haben.

mottral  11.02.2023, 16:44
@Animetokyoghou

wahlen ab 16 wären gut da es der afd und cdu ne menge prozente kosten würde

Animetokyoghou  11.02.2023, 22:02
@mottral

AfD finde ich persönlich mit der CDU am besten... Die Grünen würden das Land zu Grunde bringen...

mottral  11.02.2023, 22:06
@Animetokyoghou

ach du scheiße. AFD und gut?

Dass ist eine Deutschland und Demokratie feindliche Partei und die CDU steht sinnbildlich für Stillstand und Rückschritt, sind ja auch Maßgeblich daran schuld dass wir in der kritischen Situation letztes Jahr mit dem Gas waren, was übrigens die Grünen auslöffeln durften und es auch, Dank Habeck, geschafft haben.

Hängt ab was gemacht wird. Aber nebst fehlender geistiger Reife istauch die Veränderung des Körpers zu berücksichtigen.... Kann sonst schön daneben gehen.