Was sind pro contra Argumente bei dem siegel Gots?

1 Antwort

bei gots handelt es sich um waren, die einen bestimmten zertifizierungsprozeß durchlaufen. vor allem werden auch im gegensatz zu bio soziale kriterien bei der herstellung und beim vertrieb geprüft.

nachteile sind für kleine unternehmen die enormen kosten die damit zusammenhängen und die die produkte entsprechend verteuern - was wiederum den verbraucher ärgert und er sich dann trotz aller überzeugungen oft doch billigere ware kauft.

und ganz besonders wichtig ist zu wissen, daß die produkte (beispiel textilien) trotz gots nur zu mindestens 70% !! aus bio-baumwolle oder anderen stoffen bestehen müssen, d.h. gots ist eben nicht gleich 100% bio

Woher ich das weiß:Berufserfahrung