Was sind Pokemon randomizer bzw. nutzlocke und wie bekommt man sie... DS oder PC...?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Randomizer sind meistens Hack-Roms von älteren Pokémon Spielen.

'Nuzlocke' ist eine Herausforderung, welche erfunden wurde um das erneute Spielen einer Pokémon Edition (Der Ursprung war Pokémon Saphir-Edition). Dazu gibt es besondere Regeln um das Spiel "interessanter" zu machen. Zum Beispiel müssen besiegte Pokémon freigelassen werden oder in die Box gelegt und nicht mehr benutzt werden. Man darf nur das erste Pokémon fangen das auf einer Route auftaucht und jedes Pokémon muss einen Spitznamen tragen.

Es gibt noch viele weitere Regeln, welche man machen kann oder nicht. Eine weitere Herausforderung wäre auch noch die 'Wedlocke'.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nutzlocke muss man nicht installieren, das sind nur besondere regeln an die man sich halten muss. Der randomizer generiert alle pokemon, auch die der trainer zufällig. Schwer zu installieren, musst die rom von der cartridge auf den pc kriegen und dort modifizieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KazekageGaara
10.08.2016, 20:31

d.h. Nutzlocke sind einfach Regeln die ich mir vor dem Spielen selber mache?

und randomizer sind irgendwelche Systeme die man sich für den PC runterladen muss.. also die ganzen Lper spielen die games auf dem PC und nich auf dem DS?

0
Kommentar von GelbeForelle
10.08.2016, 20:55

man kann sie auf dem ds spielen, aber das ist nochmal nen ticken schwerer

1

Was möchtest Du wissen?