Kann mir wer hier die funktionen fürs Pokemon randomizen erklären - pk3DS?
also mir geht es nur um die rechte spalte von oben nach unten möchte keinen fehler machen.... also Randomize und Metronome Mode sind klar
dann was ist mit allow Hm's gemeint , ich weiß zwar was Hms sind etc. aber verstehe den sinn nicht.
dann was ist mit Bias by Type und so gemeint ich weiß was stab ist aber halt auch die funktion an sich nicht
expand Pool : verstehe ich garnicht
Start with 4 moves denke ich heißt einfach das die random Pokemon immer 4 attacken haben
das nächste verstehe ich auch nichtmit dem spread evenly ...
und wichtig ich möchte nicht das meine gegner oder wilden Pokemon jemals drachenwut etc. einsetzen also attacken die einen festen KP wert abziehen egal ob meine Pokemon 10Kp oder 100 haben (wegen der letzten Frage die anmerkung)
1 Antwort
Ich persönlich habe nur die randomizer Software für NDS-Spiele benutzt, aber dort war es so, dass du die Funktionen sehen konntest, wenn du mit dem Mauszeiger auf dem jeweiligen Kasten oder Text warst.
"Allow HMs" sollte so weit ich weiß heißen, dass du damit auch die HM/VM Attacken ändern kannst. So kann es dann, wie ich das sehe, auf Level 10 z.B. Stärke erlernen.
Vielleicht lade ich mir das Programm runter, damit ich es mir anschauen und dir eventuell weiterhelfen kann.
also bei bias by type um so höher um so mehr schaden macht der angriff wenn er stab ist und wenn bei no fixed damage moves kein haken ist heißt das er erlernt keine fixen moves
das mit bias by type hast du richtig verstanden. ich hab mich nochmal über die no fixed damage moves erkundigt. Es sind letztendlich Angriffe, die immer eine bestimmte Menge an KP abziehen. Z.B. 40 KP. Wenn du es an hast, kommen diese Angriffe nicht dran. Das würde ich dir auch empfehlen. Am Anfang ist es OP, aber später im Spiel, wenn die Gegner mehr als nur 40 KP haben, wird die Attacke recht schwach.
Ich denke, "bias by type" ändert, wie viel extra Schaden der Angriff macht, wenn er vom gleichen Typ wie das Pokemon ist. Wenn der Angriff nämlich den gleichen Typen wie das Pokemon hat, nennt sich das "stab" oder "stab bonus".
"expand pool" sollte bewirken, dass das Pokemon eine andere Anzahl an Attacken erlernen kann.
"start with 4 moves" bewirkt, dass das Pokemon schon von beginn an 4 Angriffe beherrscht. dann könnte zum Beispiel dein Starter-Pokemon von Anfang an 4 Angriffe.
"Spread evenly" sollte heißen, dass Attacken in einem regelmäßigen Abstand beigebracht werden. Zum Beispiel nach jedem viertel Level up.
"no fixed damage moves" sollte bewirken, dass dein pokemon keine Angriffe erlernt, die einen festen, vorgegebenen Schaden haben. Dann wird es die meisten Attacken nicht erlernen können, aber dafür noch welche, die zum Beispiel Schaden in Höhe des Levels anrichten.
das sollte so stimmen