Was sind Ohnmachtserfahrungen aus dem Alltag?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Ohnmacht" bedeutet in diesem Falle nicht, dass du blass wirst und umkippst, sondern dass du das Gefühl hast, dass du keine Kontrolle hast und dass andere über dich entscheiden. Du hast keine Macht - du fühlst dich ohnmächtig.

Durch Gewaltspiele bekommst du die Illusion, dass du doch Macht hast - auch wenn diese Macht nur virtuell ist.

Pangaea  15.06.2015, 17:24

Vielen Dank für das Sternchen!

Wenn du auf der Straße von einer Gruppe Leute angepöbelt wirst, kannst du dich nicht wehren, du bist ohne Macht gegen eine Überzahl (ohnmächtig). Wenn dir das im Spiel passiert, zückst du dein Schwert und metztelst sie nieder, denn du hast Macht.

anniiikaa1222
Fragesteller

Aaaaah :D! Vielen Dank

ApfelinoQL  09.10.2019, 18:00

XD gute Erklärung lol