WAS SIND NESTHOCKER UND NESTFLÜCHTER (5beisp.)

6 Antworten

Kinder die schon mit 14 von zuhause abhauen sind Nestflüchter.

Erwachsene die noch mit 30 bei den Eltern wohnen sind Nesthocker.

Diese Aussagen kannst Du jetzt auf die Tierwelt übertragen.

Die von dir genannten Ausdrücke werden überwiegend bei Vögeln verwendet. Nesthocker sind die die nach dem Schlüpfen noch nackt und blind sind und von den Eltern gefüttert werden da sie noch nicht selbst in der Lage sind sich ihr Futter zu suchen  wie z.B. alle Papageien z.B. der Arakanga, alle Adler z.B. der Steinadler, Schwalben z.B. die Rauchschwalbe, alle Hornvögel z.B. der Doppelhornvogel, alle Webervögel z.B. der Gelbschnabelweber. Nestflüchter sind die die schon kurz nach dem Schlüpfen das Nest verlassen und sich den Eltern anschließen um sich selbst ihr Futter zu suchen wie z.B. der Emu, die Stockente, das Teichhuhn, ausserdem sind alle Vögel die der Sonne das Ausbrüten überlassen wie das Thermometerhuhn oder das Bismarckhuhn Nestflüchter.

Nestflüchter sind z. b. Enten, Gänse, Hühner, Graniche und Rallen Netzhocker sind Amsel, Drossel, Fink und Star... die ganzen Singvögel ;)

nesthocker: sohn, 50, anwalt, wohnt noch zuhause. xD

nestflüchter: tochter, 17, wohnt nicht mehr zuhause.

den rest der bsp. kannst du dir selbst überlegen xD