Was sind natürliche Gunst und ungunstfaktoren in Japan?

Balurot  20.05.2020, 16:37

Oder meinst Du das feuchte Klima, Erdebeben plus Tsunami, etc.

1 Antwort

Natürliche Ungunstfaktoren:

1) Das feuchte Klima während der Regenzeit. Alle Lederschuhe, die man im Schrank hat, fangen zu schimmeln an.

2) Japan ist sehr langgestreckt. Man muss viel reisen, wenn man ein Produkt in ganz Japan anpreisen will. Japan hat aber ein sehr gutes Verkehrssystem.

3) Erdbeben mit manchmal auftretendem Tsunami. In Japan sind die Gebäude mittlerweile erdbebensicher gebaut. Es werden immer wieder Gesetze dazu erlassen, um sicherzustellen, dass die Bevölkerung in ihren Häusern geschützt ist.

Gegen einen Tsunami ist man fast machtlos. Manche Gebiete können sich mit einem Damm schützen.

4) Taifune erschweren den Güterverkehr auf See. Aber mit den Sateliten kann man Taifune mittlerweile sehr gut verfolgen und Voraussagen treffen.

In Osaka war letztes Jahr ein Taifun, der ein paar Autos durcheinandergewirbelt hat. Gott sei Dank haben alle Bewohner die Anweisungen der Wetterstationen im Fernsehen beachtet und sind nicht aus dem Haus gegangen. So ist keine Person zu Schaden gekommen.

5) Der Boden ist oft vulkanisch geprägt. Daher ist der Anbau von Nutzpflanzen manchmal schwierig.

Natürliche Gunstfaktoren:

1) Die Regenzeit: Dadurch ist der Reisanbau möglich. Dazu braucht man nämlich sehr viel Wasser.

2) Es regnet überhaupt sehr viel. Deswegen hat man genug Trink- und Badewasser.