Gunst/Ungunstfaktoren von Schladming?

1 Antwort

Hallöchen :)
Ich habe keine Ahnung wo Schladming liegt aber ich kann dir erklären was du für die Faktoren betrachten musst

Du nimmst dir am besten einen Atlas und suchst erstmal den Ort. Dann schaust du nach Klima, Vegetation, Relief, Wasserverfügbarkeit(Flüsse, Meere, Trinkwasser), Infrastruktur, Naturraum (Planzen und Tiere) und vielleicht noch geologischer Bau (Plattentektonik-vielleicht Erbeben, Tornados weil es an der Küste liegt...)

Das suchst du dir erstmal alles raus und dann kommt es drauf an was gut und schlecht für den Ort ist. Wenn es um Tourismus in dem Ort/ Stadt geht, dann ist z.B. tropisches Klima gut, weil es ganzjähig warm ist --> Gunst
Dagegen wäre z.B. schelchte Infrastruktur, kein Hafen, Kein Flugplatz schelcht für den Tourismus --> Ungunst

Su musst halt gucken wofür der Ort/ die Stadt attraktiv ist und danach beurteilen.

Ich Hoffe ich konnnte dir helfen :)

LG emilinchen