was sind kumulierte Abschreibungen?

3 Antworten

Kumulierte Abschreibung (AfA) ist die Summe der aufgelaufenen AfA bis zu diesem Zeitpunkt.

In Wikipedia findest du jede Form von Abschreibungen; und "kumuliert" heißt nichts anderes als zu einem bestimmten Zeitpunkt summiert. Also ist Summe der Abschreibungen von 2006 und 2007 die kumulierte Abschreibung der letzten zwei Jahre. Da das zwei getrennte Begriffe sind, findest du unter einem feststehenden Gesamt-Begriff unter Google nichts (wie z. B. auch unter "Abschreibungs-Summe").

Kummulieren heißt nichts anderes als zusammenziehen, bspw. die Abschreibungen von 3 Jahren werden kummuliert ausgewiesen 3x200,- EUR Abschreibung sind kummuliert 600 EUR. Weitere interessante Tipps zum Thema Abschreibung kannst du unter http://www.betriebsausgabe.de/abschreibungen-1.html nachlesen

Was bedeutet das japanische Wort "Doitasimashita"?

Ich habe dieses Wort bereits oft gelesen, aber weiß nie was es bedeutet. Ich habe es selbst schon mit Japanisch-Übersetzer versucht und mich auch im Internet erkundigt, aber der Übersetzer meinte immer wieder, das er das Wort nicht findet. Was bedeutet es?

...zur Frage

Amortisationsrechnung-Kalkulatorische Zinsen

Hallo ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Wieso werden bei einer Amortisationsrechnung zum Jahreserlös die Kalkulatorischen Abschreibungen und die Kalkulatorischen Zinsen addiert?

Ich bin eher der Meinung, dass diese "Kosten" vom Gewinn subtrahiert werden sollten. Denn wenn ich diese Anschaffungskosten nicht investiere und stattdessen auf der Bank zu 3% anlegen würde, dann entgehen mir ja bei der Investition diese Ertragszinsen.

oder bin ja da ganz schief gewickelt?

...zur Frage

Was ist diese Briefmarke Wert?

Ich habe im Internet nur Varianten mit 800 Tausend auf anderem gefunden, aber nie auf 1000. Ein Link wäre sehr nett! ;)

...zur Frage

Softair kaufen, ohne eltern?

Meine mutter hat kein problem damit wenn ich softair waffen besitze, doch kaufen will sie mir diese nicht. nicht einmal die ab 14, ich habe auch nie verlangt mir eine ab 18 zu kaufen. doch ich will unbedingt eine elektrische AK oder sowas, und bei uns in der Nähe gibt es kaum einen richtigen laden dafür...Aber im internet kann ich sie mir nicht bestellen

...zur Frage

Controlling-Instrumente den Funktionen im Controlling zuordnen?

Hallo zusammen,

ich habe eine sehr spezielle Frage - bezgl. Controlling.

Es gibt die originäre Funktion "Lokomotion" und die beiden derivaten Funktionen "Abstimmung" und "Information" im Controlling.

Kennt sich jemand aus, welche Funktionen den nachfolgenden Controlling-Instrumenten jeweils zugeordnet werden?

• Budgetierung
  • GAP (Lücken)-Analyse
  • Balance ScoreCard
  • ABC-Analyse
  • Break-Even-Analyse
  • Portfolioanalyse
  • Verrechnungspreise

falls sich hiermit jemand fachkundig ist und mir hier eine kurze Notiz hinterlassen könnte, wäre es super.

Leider finde ich hierzu keine passende Literatur Literatur.

...zur Frage

Wo wird die Totalreflexion angewendet also sowas wie bei Glasfarsserkabelen aber halt was anderes im Internet finde ich leider sonst nichts danke schon mal ?

Wo wird die Totalreflexion angewendet also sowas wie bei Glasfarsserkabelen aber halt was anderes im Internet finde ich leider sonst nichts danke schon mal.

Ich benötige es schnell und brauche auch keine Formeln etc einfach nur Gegenstände wo man sie heute noch verwendet

Für ein 7. klasse Physik Referat

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?