was sind kumulierte Abschreibungen?

4 Antworten

In Wikipedia findest du jede Form von Abschreibungen; und "kumuliert" heißt nichts anderes als zu einem bestimmten Zeitpunkt summiert. Also ist Summe der Abschreibungen von 2006 und 2007 die kumulierte Abschreibung der letzten zwei Jahre. Da das zwei getrennte Begriffe sind, findest du unter einem feststehenden Gesamt-Begriff unter Google nichts (wie z. B. auch unter "Abschreibungs-Summe").

Hier kannst Du nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Abschreibung

Kumulierte Abschreibung (AfA) ist die Summe der aufgelaufenen AfA bis zu diesem Zeitpunkt.