Was sind Harem und Ecchi Anime?

4 Antworten

Da alles gut beantwortet wurde, kann ich dir nur mit anderen Begriffen, die du wissen solltest, helfen.

Shoujo: 'Shoujo' bedeutet übersetzt 'Mädchen'. Shoujo ist ein Genre das auf Mädchen spezialisiert ist. In Shoujo Anime geht es meist um Liebe.

Shounen: 'Shounen' bedeutet übersetzt 'Jungen'. Shounen Anime sind auf Jungs spezialisiert. Diese gucken Mädchen, genau wie Jungs bei Shoujo, aber auch. In den Anime wird meistens gekämpft.

Ich selber finde das etwas klischeehaft mit dieser Jungs und Mädchen Aufteilung, aber diese Klischees treffen ja auch oft zu.

Shounen-Ai: 'Shounen' bedeutet wie bereits gesagt Jungs. 'Ai' bedeutet Liebe. Also übersetzt 'Jungen Liebe'. Man sagt dazu auch 'Boys Love'. In dem Genre Shounen-Ai geht es um die Beziehung zweier Männer/Jungs. Also besser gesagt um Schwule. Dieses Genre ist besonders bei Mädchen sehr beliebt.

Shoujo-Ai: Was das bedeutet kannst du dir doch schon denken, oder? :D In dem Genre Shoujo-Ai geht es um die zärtliche Beziehung zweier Frauen/Mädchen. Dieses Genre ist ebenfallsbei Mädchen beliebter xD Vielleicht weil Typen (in den meisten Fällen, ich kenne Ausnahmen) allgemein nicht sehr auf kitschige Sachen stehen?:D

So dann gibt es noch Yaoi und Yuri.

Yaoi: In dem Genre Yaoi geht es ebenfalls um die Beziehung zwischen Männern nur auch mit Sex. Genauso bei Yuri. In Yuri geht es um die Beziehung zweier Frauen, nur auch mit Sex.

Uke: Der 'Uke' ist in einer Yaoi-Beziehung der passive Teil.

Seme: Der 'Seme' ist in einer Yaoi-Beziehung der aktive Teil.

Soo...Haha, mir ist aufgefallen, dass ich dir nur was über die Homosexualität in Anime erzählt habe :D Fühl' dich jetzt nicht abgeschreckt, aber daran gewöhnt du dich schon. Anfangs fand' ich es etwas komisch, aber jetzt liebe ich es einfach!'^'

Diese Begriffe wirst du wahrscheinlich öfter zu hören kriegen, da die Genres sehr beliebt sind, deshalb wollte Ich dir das näher bringen uns dich damit vertraut machen.

Ich hoffe ich konnte helfen!♡

iTzXypo
Fragesteller

Vielen Dank! Mal ne Frage du hast Yaoi und Yuri gesprochen. Wie heißt die Hetero-Version davon? xD

Re:Zero - Genres:

Hauptgenre: Drama
Nebengenres: Abenteuer Action Fantasy Mystery Psychodrama, Romanze, Übermäßige Gewaltdarstellung
Tags: Alternative Welt, Charakterstarke Heldin, Charakterstarker Held, Dämonen, Elfen, Geister, Magie, Monster, Schwerter & Co, Splatter, Tiermenschen, Tragödie

Weitere Infos zu Anime und Manga findest du auf aniSearch.de (:

Ecchi = Anzügliche Szenen oder sexueller Humor
Harem = Hauptfigur wird von vielen Männern bzw. Frauen umgarnt.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

Ecchi=pervers

Harem=viele Frauen um den männlichen/weiblichen Protagonisten

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui
iTzXypo
Fragesteller

Oh xD Also wäre Highschool D×D Ecchi und Harem oder?