Was sind gute Bücher zum Thema Hexerei?

4 Antworten

Meiner Meinung nach ist die beste Literatur für eine Hexe (egal ob Neueinsteiger oder erfahren) ihre Eigene. Es gibt viele Hexen die sich jeden Tag notieren, was sie am Tag als Hexe geleistet haben, das wird dann meistens Hexentagebuch genannt. Der Vorteil eines solchen Hexentagebuches ist, dass die darinenthaltenden Informationen und Notizen von einen Selbst erarbeitet und geprüft worden sind, was dir zu deinem Hexentagebuch ein tieferes Vertrauen gibt.

Wenn du aber kein Hexentagebuch führen willst und auf Recherche mit Hilfe anderer Quellen verzichten willst empfehle ich:

-Witchery von Juliet Diaz (~20€)

-Mentale Magie von Mat Auryn (~10€)

-Das große Hexenhandbuch von Skye Alexander (~8€)

Das sind 3 Bücher die noch nicht zu sehr in die Praxis von Ritualen und Zauber einer Hexe eingehen sondern sich viel mit Grundlagen und (nur in Mentale Magie)Übungen beschäftigen

Viel Erfolg auf dem Weg der Hexe!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein "gutes Buch" wäre eines, mit dem du Erfolge erzielst. Z.B. einen Brunnen ans Haus zauberst, wo immer Wasser fließt.

Solche Bücher und solche "Erfolge" gibt es nicht.

Nun ich habe aus Neugierde das Buch „ Die weiße und schwarze Magie: oder das Gesetz des Geistes in der Natur“ gelesen.

Ich habe es auch gelesen, da ich spirituell veranlagt bin und stark negative Energien von Menschen war nehmen kann. Was nicht immer angenehm ist.

Was fälschlicherweise als Hexerei angenommen werden kann, sind die Energien die wir tagtäglich selber ausstrahlen. Da wir alle untereinander energetisch verbunden sind können wir Energien anderer wahrnehmen, besonders wenn es eine Gemeinsamkeit aufgrund von Nähe (z.B. Familie, Streit, Liebe, Arbeitskollege) gibt. Man kann daher auch negative empfangene Energien wieder zum Absender zurücksenden, was ich auch schon gemacht habe, und dabei eine interessante Reaktion beim Empfänger beobachten konnte, da die Person diese Energie von mir war genommen hat.

Wen man negative Energie an den Absender zurücksendet, sollte man dies aber nicht im Bösen tun, da alles was man im Bösen aussendet irgendwann 7-Fach zurückkommt.

Ich bin auch überzeugt, dass es keine Hexerei gibt, da dies nur ein alter Wunschtraum der Menschen ist, sich Gott so zu Formen wie man es gerne hätte. Die Einstellung zu sagen „Gott, wenn ich das für dich tue, dann kannst du doch auch was für nicht tun“ funktioniert nicht, da Gott nicht mit sich handeln lässt.

Das es diesen Irrglauben gibt, kann man ja schon in unzähligen Beiträgen auf GF sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich hab folgende Bücher hier liegen:

  • Das große Hexenhandbuch
  • Plant Witchery
  • Die Magie der Sterne
  • Mystical Year
  • Bücher von Scott Cunningham
  • Grüne Magie