Was sind Existenzprobleme?

6 Antworten

Das kann alles mögliche sein, wenn du deinen Partner verlierst, dir der Job gekündigt wird, wenn du kein Geld mehr hast, wenn du deine Bleibe verlierst. Wenn du krank wirst und deiner Arbeit nicht mehr nachgehen kannst. Wenn deine Eltern sterben und du auf sie angewiesen bist, u.s.w. Eben wenn deine Existenz, dein Leben. tun und sein in Gefahr gerät, bzw. sich starkzum Nachteil verändert....gutes Gelingen :-)

Wenn du deine Wohnung oder deinen Job verlierst, hast du Existenzprobleme. Für manche beginnen sie schon, wenn ihnen der Führerschein entzogen wird.

Alles was deine Existenz - also dein Überlebenden - gefährdet.

Unter Existenzprobleme verstehe ich, wenn jemand Schwierigkeiten hat, seinen Lebensunterhalt bestreiten zu können, was oft u. a. mit Arbeitslosigkeit und Schulden einhergeht.

Nenne bitte den Kontext. Ansonsten geht es im Allgemeinen um die Bedrohung der Existenz. Existentielle Dinge, wie Ernährung, Wohnung, Arbeit fehlen oder sind gefährdet.